teaser bild
Seite 14 von 33 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 163
Forensuche

Thema: Impfpflicht

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube nicht, dass jemand der bei Verstand ist, ernsthaft an Chemtrails oder Reptiloiden glaubt.
    Das ist einfach sehr tief unter der Gürtellinie.

    Und wegen einer Meinung im "Spass" mit Idioten gleichgesetzt zu werden, offenbart das ganze derzeitige Dilemma.

    Es ist eine derzeit einfach eine blöde Situation in unserem Land.
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1033 (13.07.2021 um 20:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass jemand der bei Verstand ist, ernsthaft an Chemtrails oder Reptiloiden glaubt.
    Das glaube ich auch nicht, und ich habe das auch keineswegs zwingend formuliert.

    Ich denke, ein allgemeines Problem besteht derzeit darin, daß sich viele Leute einen Schuh anziehen, der ihnen eigentlich nicht passt, anstatt sich selbst mal nicht ganz so ernst und wichtig zu nehmen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    *gelöscht*
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1033 (13.07.2021 um 22:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Wenn man die kostenfreien Tests abschafft und einen tagesaktuellen Test oder einen Impfnachweis als Zugangsvoraussetzung für alle relevanten Events, Bereiche etc festlegt, braucht man keine explizite Impfpflicht.
    Genau das wird passieren. In Baden-Württemberg diskutiert man darüber, dass Ungeimpfte statt der Schnelltests in Zukunft PCR-Tests brauchen, um am öffentlichen Leben teilzunehmen, die sie selbst bezahlen müssen. Das käme schon einer de-facto-Impfpflicht gleich.

    https://www.mannheim24.de/baden-wuer...-90860198.html

    Ansonsten gibt es, für Beschäftigte im Gesundheitssektor, doch z.B. bereits eine Impfpflicht gegen Masern. Sobald die Impfstoffe von Novavax oder Sanofi auf dem Markt sind, die nicht mehr auf "experimenellen" bzw. neuartigen Ansätzen beruhen, gibt es dagegen bei SARS-CoV-2 auch kein wirkliches Gegenargument mehr. Irgendeinen Tod werden wir als Gesellschaft sterben müssen - und da wähle ich die explizite oder implizite Impfpflicht vor elektronischer Dauerüberwachung oder vor jährlichem mehrmonatigen Lockdown.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WiWi18 Beitrag anzeigen
    Genau das wird passieren. In Baden-Württemberg diskutiert man darüber, dass Ungeimpfte statt der Schnelltests in Zukunft PCR-Tests brauchen, um am öffentlichen Leben teilzunehmen, die sie selbst bezahlen müssen. Das käme schon einer de-facto-Impfpflicht gleich.

    https://www.mannheim24.de/baden-wuer...-90860198.html

    Ansonsten gibt es, für Beschäftigte im Gesundheitssektor, doch z.B. bereits eine Impfpflicht gegen Masern. Sobald die Impfstoffe von Novavax oder Sanofi auf dem Markt sind, die nicht mehr auf "experimenellen" bzw. neuartigen Ansätzen beruhen, gibt es dagegen bei SARS-CoV-2 auch kein wirkliches Gegenargument mehr. Irgendeinen Tod werden wir als Gesellschaft sterben müssen - und da wähle ich die explizite oder implizite Impfpflicht vor elektronischer Dauerüberwachung oder vor jährlichem mehrmonatigen Lockdown.
    Nur sind die Masern eine völlig andere Erkrankung! Die Impfung gegen Masern sorgt für eine sterileImmunität, d.h. eine Übertragung ist nicht mehr möglich. Auch hält die Immunität wahrscheinlich lebenslang. Da Masern ausschließlich humanpathogen sind, könnten wir die Masern ausrotten, wenn alle mitmachen!

    Das alles ist bei Sars-Cov-2/Covid nicht der Fall. Trotz Impfung kann man sich noch anstecken und das Virus übertragen und die Immunität hält sehr wahrscheinlich auch längst nicht so lange an wie bei Masern. Ausrotten können wir Sars-Cov-2 sowieso nicht, da auch tierpathogen.
    Da eine Ansteckung durch Impfung nicht sicher vermieden werden kann, sehe ich persönlich keinen Grund für eine Impfpflicht.

    Was das Thema Lockdown angeht: Im Moment werden ja immer mehr stimmen laut, die fordern, dass es keinen weiteren Lockdown gibt. Die Leute sind Lockdown müde. Sah man auch an der EM, oder insgesamt daran, dass Großbritannien die Beschränkungen aufgibt. Letztlich sollten die Einschränkungen meiner Meinung nach aufgehoben werden, sobald jeder der möchte, die Chance hatte sich zu impfen, um sich selbst zu schützen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook