teaser bild
Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 163
Forensuche

Thema: Impfpflicht

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich die von anderen hier geäußerten gedanken zusammengefasst und gefragt, ob es sowas nicht schon mal gab. Wenn der Vergleich sich dem Leser aufzwingt ohne dass man ihn überhaupt aussprechen muss, dann ist er wohl auch gerechtfertigt.
    Nein, das ist ein Trugschluß. In deutschsprachigen Foren drängt sich bei entsprechenden Anspielungen grundsätzlich der Vergleich zu jenen verhängnisvollen 12 Jahren auf. Tu nicht so, als wüßtest Du das nicht, denn bedenke bitte, daß Du bei weiterem provokantem Schmierentheater aus dem Forum fliegst, da fehlt nicht mehr viel.

    Wahrheiten kann man auch ohne Provokation oder agressiven Unterton aussprechen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    @ ER
    Was heißt hier schnöde Sachbeschädigung? Es ist individuell verschieden...manchen ist ihr Auto tatsächlich wichtiger als ihr Kind.
    Und eine Sachbeschädigung ist meiner Meinung nach "intensiver" und für das Individuum oft finanziell schadvoller als nicht an die Ostsee zu dürfen.
    Aber das Beispiel zeigt: Grundrechte werden von jedem anders empfunden. Deswegen ist es so wichtig hierfür für jeden Verständnis zu haben.

    Aber damit mich nun niemand falsch versteht bzgl. des Eingangsposts. Natürlich macht es irgendwie Sinn Ärzte vom Impfen auszuschließen, die nicht selbst geimpft sind. Wer denkt "primum nihil nocere" und für sich die Impfung als gefährlich empfindet, aber Patienten impft, der hat natürlich ein Problem mit der eigenen Glaubwürdigkeit... Das man das als standesrechtliches Organ sagt: Ne, das ist nicht...nur wer selbst geimpft ist, impft auch...
    Allerdings cave: das ist ein Novum... Mir war das bei den bisherigen Influenza-Impfungen bisher nicht so bekannt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Interessant übrigens, dass sich der/die Threadersteller*in nicht mehr gemeldet hat. Ein Schelm, wer …
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Aber das Beispiel zeigt: Grundrechte werden von jedem anders empfunden. Deswegen ist es so wichtig hierfür für jeden Verständnis zu haben.
    Klar, als Recht "empfinden" kann das Volk vieles. Der Punkt ist, dass ich nicht dein Grundrecht auf Besitz einschränke, wenn ich dir dein Auto zerkratze. Wenn ich dir als Staat dein Auto enteigne und dir untersage, eines zu besitzen, sieht die Sache anders aus. Vor dem Hintergrund finde ich den Vergleich einer eingeschlagenen Autoscheibe mit einem staatlichen Verbot von Versammlung/Berufsausübung/Freizügigkeit/etc wenig passend. Zumindest wenn darauf die Argumentation folgt, beides wäre eine Grundrechtsverletzung und die eine wäre ja im Notfall gemeinhin akzeptiert, also sollte es die andere auch sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte damit sagen, dass ich grundsätzlich auch Rechte anderer Einschränken würde...wenn ich in der Situation wäre und es könnte/dürfte... Was bei mir praktisch nie der Fall ist ...Nur eben wäre ich bei manchen Eingriffen sehr zurückhaltend... Insbesondere bei "Blanko-Grundrechtseingriffen"... Nicht umsonst gilt im Individualfall da oftmals der Richtervorbehalt... Ich habe bei Fixieranordnungen auch oft Bauchschmerzen...
    Daher: ich glaube, dass wir aneinander vorbeigeredet haben. Aber das ist eben das alte Problem der Schriftform.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook