teaser bild
Seite 16 von 50 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 248
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Hab für dich Google befragt: https://www.arbeit-und-arbeitsrecht....aerztevka.html

    Nach dem Urteil dass zwar bei dem einen OA die Rufbereitschaft widerrechtlich angeordnet wurde (weil zu hohe Arbeitsbelastung) dies aber nicht dazu führt dass man daher mehr Geld bekommt und nach den neuen Vorgaben bzgl. Anwesenheit eines Facharztes am Patienten zur Abrechnung von Komplexcodes bin ich auf die Ausgestaltung des Bereichs "Rufbereitschaft" gespannt...
    Fail meinerseits. Ich hatte nur auf der Homepage vom MB geschaut und dazu nichts gefunden. Danke fürs googlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Beiträge
    66
    Wär ich nicht schon ausgetreten wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Lächerlich. https://www.marburger-bund.de/sites/...VKA%202021.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Welche Forderungen hättest du für adäquat und realistisch durchsetzbar gehalten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Die Regelungen zur Übertragung von Wochenenden entfallen. Jedenfalls ein
    Wochenende ohne jede Arbeitsleistung im Kalendermonat ist zu gewährleisten.
    D.h. freie Wochenenden, die nicht gewährt wurden werden nicht mehr in das nächste Halbjahr übertragen und verfallen einfach?

    Ich hatte ja immer Zweifel an der Praktikabilität der Regel mit der Übertragung....aber so....werden die Ärzte weiter 3 Wochenenden im Monat arbeiten mit nur unzureichendem finanziellen Ausgleich.

    Ich finde ja, wenn der Arbeitgeber gegen die zwei Wochenenden im Monat Regel verstößt, sollte es richtig teuer werden. Also 100% Aufschlag. Nur so kann man die Arbeitgeber dazu bewegen, die Dienstpläne anders zu gestalten und mehr Ärzte einzustellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube mit finanziellen Sanktionen kommt man nicht weiter. Ich habe das Gefühl für den Arbeitgeber ist es günstiger Aufschläge für Wochenendarbeit und Überstunden zu bezahlen, als diese auszugleichen und neues, sozialversicherungspflichtiges Personal zu engagieren. Von der Pflege wurde mir die Vermutung bereits bestätigt. Bisher hatte ich nicht die Muße, das nachzuvollziehen und nachzurechnen. Könnte aber stimmen. Aber um zum Punkt zurückzukommen: 100% Aufschlag scheint nicht genug zu sein, da müsste es schon massiv viel teurer werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook