teaser bild
Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 248
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Allein wird man das System nicht ändern können; man kann sich lediglich eine Stelle mit besseren Arbeitsbedingungen suchen. Das tun auch immer mehr Mediziner. Wenn es irgendwann alle tun kollabiert das Kliniksystem. Wahrscheinlich braucht es einen großen Knall mit Komplettreform. Einfach mal streiken geht ja nicht wegen "den armen Patienten" und "weil es doch um Menschen und deren Gesundheit geht". Natürlich - deshalb müssen Kliniken ja auch Profit erwirtschaften.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    24.01.2016
    Beiträge
    70
    Durch den Marburger Bund wurde bereits vieles verbessert in der Vergangenheit. Ich fand meine Weiterbildung "nicht schlecht" bezahlt, wenn man die "Dienste" rausrechnet. Im Grunde haben mich die "Dienste" auch erst nach 3 Jahren gestört, die Kräfte schwinden mit dem Alter bei mir. Viele Wünsche und Verbesserungsvorschläge gäbe es noch, je weniger Leute sich engagieren, je schwieriger ist es diese durchzusetzen.
    Ich finde es sehr löblich, dass der Marburger Bund sich für die Weiterbildung engagiert. Sogar mit eigenem Gütesiegel. Finde die Idee gut: Sozusagen ein "TÜV Siegel" für gute Ausbildung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Bereitschaftsdienste müssten abgeschafft werden - bei der mittlerweile wahrscheinlich fast überall erreichten Arbeitsdichte sind 24h Dienste einfach nicht mehr zeitgemäß. Frage mich wann sich das mal ändern wird - vermutlich nicht in absehbarer Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Sollte man sich dort nicht eher in der eigenen Abteilung für stark machen? Wenn alle "Dienstenden" zusammen sagen, sie möchten 12h Schichten, dann sollte es wohl machbar sein. Bedeutet eben mehr Dienste pro Monat.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wenn einem die vom marburger bund ausgehandelten gehaltserhöhungen nicht zusagen spricht doch nix dagegen sein gehalt selber auszuhandeln.

    die allermeisten tarifverträge zeigen explizit teilweise relativ großzügige rahmen für eine gehaltserhöhung im rahmen überdurchschnittlicher leistungen oder zur fachkräftebindung auf.

    auf der anderen seite ist es natürlich leichter über die 'mangelnden leistungen' des marburger bundes zu schimpfen und sein zu niedrig empfundenes gehalt darauf zu schieben, da kann man wenigstens die verwantwortung von sich selbst wegschieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook