teaser bild
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Das ist gut, dass dein Mann dann die 3 Monate Mutterschutz, also 6 Wochen vor und 6 Wochen nach der Entbindung übernommen hat.
    Ih solltet eure männlichen Bewerber im Vorstellungsgespräch auch diesbezüglich auf Herz und Nieren prüfen. Nicht, dass ihr da einen Sexisten überseht... Unverstellbar...den Mutterschutz einfach den Frauen aufhalsen...
    Unsere Gesellschaft strotzt vor Vorurteilen.
    Die 3 Monate Mutterschutz nicht, aber stell dir vor ganze 9 Monate Elternzeit und das nicht nur einmal sondern sogar ganze zweimal. Wie konnte er es wagen...und noch etwas unvorstellbares, er hat sogar die Kitaeingewöhnung übernommen, da die Kinder hier viel entspannter waren, anstatt bei Mama am Rockzipfel zu kleben bei der Übergabe.

    Muss auch ne Megastimmung und kollegiales Miteinander bei einigen hier vorherrschen, wenn dort Frauen oder gar Eltern als weniger Wert im Arbeitsalltag betrachtet werden. Aber jedem das seine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Könnte man die Schwangerschaftsthemen irgendwo weg von den chronisch krank-Themen diskutieren? Ist halt irgendwo nicht das Gleiche, und hat mit den Ursprungsfragen des TS auch nicht viel zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Oh ja, bitte zurück zum eigentlichen Thema! Schwangerschaft ist meines Wissens keine chronische Krankheit.

    Danke!
    Gruß
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Alle sind gleich, aber manche gleicher - bei manchen wird fast alles toleriert, bei anderen fast nichts. Ob das an der Person liegt oder dem "Problem" ist schwer zu sagen - wahrscheinlich beidem. Unter Umständen spielt es auch eine Rolle wann genau die "Einschränkung" apparent wird - jemand der sich schon unverzichtbar gemacht hat und etabliert ist wird mehr verziehen bekommen als der Berufsanfänger.

    Wobei so richtig unersetzbar ja eigentlich keiner ist...auch wenn das manche vielleicht von sich meinen oder gerne so hätten - und sich deshalb für die Abteilung kaputt machen.
    Das meinte ich gar nicht abschätzig. Ich finde es krass, wie wir uns teilweise mit und durch die Arbeit kaputt machen.

    Ich habe auch schon 1 Kollegen erlebt, der sich noch bei multiple metastasiertem Ca und sichtbaren Chemo-Folgen in die Arbeit geschleppt hat.
    Das hatte mich sehr,sehr an unserem Beruf zweifeln lassen. Klar, kann man sagen, vielleicht hängt man daran und wünscht sich Normalität.
    Aber meine Befürchtung ist, dass wir als Ärzte schon teilweise ein überirdisches Pflichtbewusstsein haben.
    (Und im Gedenken an den lieben Kollegen. Es ist wirklich nicht böse von mir gemeint. Es hat mich nur tief beeindruckt. Mich am unsere Endlichkeit erinnert und mir wirklich Angst gemacht).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, um beim Thema zu bleiben: Man kann schauen wie es im Bewerbungsgespräch und eventueller Hospitation läuft.Dann kann die Erkrankung etc.angesprochen werden.
    Wenn du einigermaßen pünktlich gehen kannst, kann man ja Abendtermine vereinbaren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook