teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und eine Abweichung von 0,2 ist dann schon nicht mehr neutral ? Dachte mir das liegt so nah an der 7, das ist noch neutral.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von Fischpudding Beitrag anzeigen
    Und eine Abweichung von 0,2 ist dann schon nicht mehr neutral ? Dachte mir das liegt so nah an der 7, das ist noch neutral.
    Ähm, nein. Weder laut Definition, noch im menschlichen Körper.
    Das Puffersystem des Blutes ist nicht umsonst sehr genau eingestellt. Der Körper ist da sehr empfindlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Ja, absolut betrachtet sicher, aber die Frage bezieht sich auf das menschliche Blut. Und da ist 7,2 sauer, 7,36-7,44 neutral und 7,0 eine saure Vollkatastrophe. Du siehst, so eine leichte Veränderung kann starke Auswirkungen haben.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Ich würde das keine leichte Veränderung nennen. Immerhin ist das eine logarithmische Skala. Der Unterschied zwischen 7.4 und 7.2 ist fast ein Faktor 2 (10^-0.2).
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, danke für die Antworten ) Hab mal wo gelesen, dass um 7 neutral ist. Aber anscheinend ist nur pH 7,00 neutral. Die Frage ist jetzt, ob die Frage absolut gesehen wird oder in Bezug auf das menschliche Blut. Weiss jetzt aufjedenfall mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook