teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Privatpatienten gehen zum Herrn Professor der quasi ein weltweit anerkannter Spezialist ist und nicht zu einem x-beliebigen Allgemeinmediziner.

    Diese Privat-Patienten... immer dieses "ich war aber da bei Prof. sowieso dem absoluten Spezialist auf dem Gebiet" - "Kenn ich nicht" - "Wie den kennen Sie nicht. Das ist DER Spezialist!". Es gibt so viele Spezialisten überall die man irgendwie laut den Privatpatienten kennen sollte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Es sei denn sie gehen zu ihrem langjährig vertrauten Hausarzt. Man unterschätze nicht die Wirkung von Oxytocin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Schon klar. Aber rentieren sich da nicht bissl Spezial-Sonos mehr? Sono hat man eh, bissl Duplex hier dazu, bissl KM-Sono da usw.
    Bevor man versucht eine komplette Ausstattung in Richtung Endoskopie zu haben?

    Was ich von einem hausärztlich tätigem Internisten mal gehört hab ist dass dieser über die KV obwohl Internist aber weil halt auf einem Hausarzt-Sitz keine Endoskopie für Kassenpatienten abrechnen kann. Das war Stand vor 10 Jahren oder so. Aber weil er vor der Niederlassung als Internist im Krankenhaus das oft gemacht hatte hat er dies auch weiterhin für Privatpatienten gemacht in einer eigentlich gastroenterologischen Praxis die den ganzen Tag halt endoskopiert haben... Ich denk man muss halt Leute kennen und dann eben einen entsprechenden Teil abtreten. Dann kann man sowas vielleicht schon machen. Organisatorisch. Fachlich ist ein anderes Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von morgoth Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären, ich bin nur Psychiater.
    Gastro = die Öffnung, mit der sich auch der Psychiater beschäftigt.
    Prokto/Kolo = die andere Öffnung.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Gastro = die Öffnung, mit der sich auch der Psychiater beschäftigt.
    Prokto/Kolo = die andere Öffnung.

    Laut Freud sind auch für den/die Psychiater*in beide Öffnungen von hoher Relevanz ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook