teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2013
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi ihr,

    kennt jemand von euch vielleicht ein strukturiertes PhD oder MD/PhD Programm für Mediziner, die neben der Tätigkeit in der Klinik laufen und im Bereich Immunologie/Tumorimmunologie angesiedelt sind? Fachbereich somit vor allem Rheumatologie, Hämato-Onko, Dermatologie oder Pathologie.

    LG,
    Lukas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Spontan fällt mir zu dieser Fragestellung das Else-Kröner-Forschungskolleg ein, die auf Antrag verschiedene Projekte fördern und gelegentlich auch Anzeigen dazu im Ärzteblatt hatten.
    Ich meine auch, mich in diesem Zusammenhang an Anzeigen, die sich auf Heidelberg und die LMU bezogen zu erinnern. Das ist aber schon eine Weile her und eine (sehr kurze) Googlesuche danach war leider ohne Ergebnis.

    Tut mir leid, aber Genaueres kann ich dazu im Moment auch nicht sagen

    Ich würde allerdings fast vermuten, dass mittlerweile viele Unis solche Programme haben. Also würde ich dir im Zweifel raten, dich durch die Webseiten der einzelnen Unis zu arbeiten...

    Wenn Du konkretere Infos hast, kannst Du sie gerne hier teilen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Semester:
    done
    Beiträge
    165
    Heidelberg hat definitiv ein MD/PhD Programm - allerdings halt Sechser im Lotto, ich glaube pro Jahr gab es dort Plätze für max. 2 Leute in dem Programm, zumindest war es vor einigen Jahren so. Aber mit Tumorimmuno und all solchen Dingen liegst du in HD sicherlich nicht falsch, vor allem mit dem DKFZ im Rücken...Eine Uni, die für Immunologie recht gut ist, ist Regensburg, ich weiss allerdings nicht ob dort ein MD/PhD Programm existiert...Ansonsten LMU oder MHH in Hannover.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478
    Aus ehrlichem Interesse: Warum sollte man denn an einem solchen Programm teilnehmen?

    Den damit verbundenen Forschungsaufwand (und die Ergebnisse) nutzt man doch besser für eine Habil, mit der man doch auch in der Forschung wesentlich weiter kommt als mit einem PhD?

    Welchen Vorteil bietet der PhD?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man wird nicht mehr von Naturwissenschaftlern gemobbt wegen des an zwei Wochenenden zusammengeschriebenen Doktorgrades, für den man in Germanistik nichtmal einen Tutoriumsschein bekäme!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook