teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von flopipop Beitrag anzeigen
    Wie heißt es so schön: den Schmerz vergisst du, Aufgeben nie!

    Natürlich waren es keine schönen Monate zwischen Zwangsex und Studienplatzzusage Medizin. Ich war mir aber zu 100% sicher, dass alles gut gehen wird und habe mich mit einem Nebenjob abgelenkt. Wenn ich auch in der Medizin im Physikum durchgefallen wäre, dann hätte ich mich wahrscheinlich wirklich nicht mehr aufgerafft. Aber auch wenn alles gut ging, habe ich in der Tat einige Jahre gebraucht, um das Ganze zu verarbeiten und manchmal denke ich auch heute noch an diese Zeit zurück...
    Ich kann deinen Punkt wirklich nachvollziehen, besonders mit dem manchmal dran denken. Hatte auch 1 traumatische Erfahrung in einem der Studiengänge. Im Endeffekt lief alles gut, aber nach insg. 10 Jahren Studium hat man natürlich mehr Angst um alles und ich denke oft was wäre passiert, wenn man nicht die Kurve gekriegt hätte. Man hat wirklich viel Zeit investiert.

    Andererseits glaube ich auch gelegentlich, dass es sogar gut sein könnte, wenn nicht alles im Leben geradlinig läuft. Ich wünsche dir alles Gute weiterhin.



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2024
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von flopipop Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich möchte mich entscheiden, Zahnmedizin zu studieren. Aber ich traue mich nicht, diese schwere Entscheidung zu treffen, weil ich Angst habe, es könnte die falsche sein.Könnt ihr mir vielleicht ein paar Vorteile bzw. Nachteile dieses Studiums mitteilen?
    Danke.
    Vorteile eines Studiums der Zahnmedizin:

    1. Berufliche Möglichkeiten: Zahnmedizin ist ein angesehener und gefragter Beruf, der zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung bietet.
    2. Ständige Nachfrage nach Fachleuten: In der heutigen Welt benötigen immer mehr Menschen eine zahnärztliche Behandlung, was eine ständige Nachfrage nach Zahnärzten garantiert.
    3. Hohe Gehälter: Zahnärzte verdienen in der Regel hohe Gehälter, was diesen Beruf für viele attraktiv macht.

    Nachteile des Zahnmedizinstudiums:

    1) Anspruchsvolles Lernen: Das Studium der Zahnmedizin erfordert große Anstrengungen, Geduld und Disziplin.
    2. Hohes Maß an Verantwortung: Zahnmedizin ist ein Zweig der Medizin, in dem jeder Fehler schwerwiegende Folgen für den Patienten haben kann.
    3. emotionale Belastung: Die Arbeit mit Patienten, die unter Zahnproblemen leiden, kann emotional sehr anstrengend sein, insbesondere wenn komplexe Behandlungsverfahren oder Zahnextraktionen erforderlich sind.
    4. Die Notwendigkeit ständiger Fortbildung: Die Zahnmedizin ist eine schnelllebige Branche, so dass Zahnärzte ihr Wissen und ihre Fähigkeiten ständig aktualisieren müssen.



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook