teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    mein M3 steht kurz vor der Tür und ich bewerbe mich grade eifrig auf eine Assistentenstelle. Ernüchternd muss ich feststellen, dass trotz meiner örtlichen Flexibilität das gar nicht so einfach ist. Oft heisst es, "zurzeit haben wir keine freien Stellen". Ich suche im Fach Urologie. Nun gehe ich davon aus, nicht wie geplant direkt nach Approbationserhalt in die Facharztausbildung zu rutschen. Problem: Ich habe mir alles selbst finanziert und so geht es auch weiter. Ich könnte mich arbeitslos melden, was ich definitiv nicht will.. Ich hätte auch direkt Jobs in der Gastronomie, was ich auch nur als Ultima Ratio ansehe..als Impfarzt sehe ich keine Chance mehr.. habt ihr Ideen oder Anregungen, mit welchen Jobs ich diese Zeit möglichst sinnvoll füllen könnte und das nicht für einen Hungerlohn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Mach doch ne Dr. Arbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    Habe nach dem Studium bis zur ersten Stelle überbrückend als Polizeiarzt gearbeitet (Leichenschau, Blut abnehmen, Hafttauglichkeit prüfen). Hat sehr viel Spaß gemacht und gab gutes Geld. Die Organisation der Polizeiärzte ist aber überall unterschiedlich. Würde einfach mal bei deinem Revier um die Ecke anrufen und fragen, an wen du dich wenden musst. Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Warum nicht einfach mal in der ACH/VCH anfangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2021
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sebi86 Beitrag anzeigen
    Habe nach dem Studium bis zur ersten Stelle überbrückend als Polizeiarzt gearbeitet (Leichenschau, Blut abnehmen, Hafttauglichkeit prüfen).
    Polizeiarzt ohne Erfahrung? Ist das nicht gefährlich? Bei uns war die Prüfung der Hafttauglichkeit immer ganz heikel ("wenn er in der Zelle stirbt, bin ich dran")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook