teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach mal in der ACH/VCH anfangen?
    das habe ich mir auch schon überlegt. insbesondere die VCH wäre nach der uro meine zweite wahl.. allerdings sind alle meine famulaturen oder auch nebenjobs und meine doktorarbeit (die ich abbrechen musste) in der urologie gelaufen. mein wahlfach im PJ ist urologie.. es lässt sich also eine klare tendenz erkennen. hier meine motivation zu begründen, warum ich jetzt plötzlich VCH machen will, fällt mir schwer. insbesondere da ich weiss, dass ich bei der nächsten gelegenheit wechseln würde. da würde ich von anfang an auch mit offenen karten spielen wollen. in der hinsicht eine adäquate bewerbung zu formulieren, die dem ganzen gerecht wird und trotzdem erfolgreich sein könnte, fällt mir nicht leicht. aber vielleicht hast du ja einen tipp für mich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    1. Warum musst du zwingend bei der Bewerbung mit offenen Karten spielen? Du willst chirurgische Erfahrung sammeln. Punkt.
    2. Glaub mir, selbst mit einem Fach (in PJ, Famulaturen, Vorausbildung), das von der Chirurgie WEIT weg ist, ist es kein Problem, in einer chirurgischen Abteilung unterzukommen. Und das ganz ohne irgendeine „schleimige“ Bewerbung. Einfach mit „interessiert mich, will ich mal ausprobieren.“
    3. Ich kann mir vorstellen, dass auch in der Urologie gerne Leute genommen werden, die bereits Erfahrungen als Assistenzarzt und dann auch noch in einem chirurgischen Fach gesammelt haben. Das schadet also dem weiteren Fortkommen ganz und gar nicht. Eher im Gegenteil.

    Nicht alles zerdenken und bitte nicht unnötig ehrlich sein. Sonst wirst du nicht weit kommen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265
    danke, feuerblick ;)

    das war hilfreich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach mal in der ACH/VCH anfangen?
    Mit Messer und Gabel essen lernen, dann hat man auch schon ein bischen operative Erfahrung, hat ein Sonogerät schonmal gesehen. Die Zeiten kann man ja anrechnen lassen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin,

    chirurgische Erfahrung in der Urologie ist Gold wert. War früher nicht umsonst Bestandteil der Facharztausbildung. Habe selbst zwei Jahre Chirurgie gemacht vorher.

    Aus welcher Region in Deutschland bist du denn und was für Vorstellungen hast du für deine erste urologische Stelle?

    VG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook