teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Beiträge
    169
    Hallo zusammen ... Meine Uni hat eine Lizenz für Endnote, Citavi, Zotero und Mendeley. Ich bin noch ganz am Anfang und weiss nicht, welches nun das "Beste" ist ... diejenigen, die bereits Erfahrungen haben, könnt ihr bitte eines empfehlen? Vllt mit Vor- und Nachteilen ?

    Ich danke Euch sehr
    Geändert von Curtis (14.08.2021 um 23:04 Uhr)
    In der Medizin gibt es nichts Schöneres als Vertrauen. Und nichts Gefährlicheres.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Endnote 10/10



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ich fand citavi sehr gut. Dazu gibt es auch viele Tutorials auf YouTube. Ich fand die Möglichkeit Literatur zu organisieren sehr gut. Vermutlich bietet das jedes Programm irgendwie an. Letztlich musst du dich halt für eines entscheiden und dann damit arbeiten. Je nachdem ob du später weiter Forschung machen willst, würde ich das nehmen, das an den meisten Kliniken angeboten wird. Das sind meines Wissens Endnote und zotero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Beiträge
    169
    Vielen Dank euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich habe Endnote. Hängt aber primär davon ab, mit welchem Programm deine Forschungsgruppe arbeitet, wenn man da ständig hin und her wechselt verursacht das Probleme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook