teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gefragt ist nach dem korrekten Strahlengang bei einem offenbar myopen Patienten. Müsste es nicht Antwort D sein, da der Strahlengang von einem Punkt ausgehen müsste und darauf hingewiesen wurde, dass es nicht maßstabsgerecht ist? Bei weit entfernten Gegenständen ist der Strahlengang nahezu parallel, aber da das Diagramm sozusagen auf wenige Zentimeter gestaucht ist wäre wohl D zutreffender?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    D soll wohl eher den Strahlengang eines Objektes am Nahpunkt darstellen, während A den Strahlengang eines unendlich weit entfernten Objekts darstellen soll.
    Da es darum ging, dass der Patient in der Fernsicht Probleme hat, während er auf kurze Distanz (Buch lesen) keine Probleme hat, ist A eher zutreffend.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2021
    Beiträge
    1
    Der Patient hat ja keine Probleme beim Lesen. Abbildung D ist mit konvergierten Augen, das ist bei ab einem Meter Abstand dann doch eher nicht mehr der Fall. Deswegen ist Antwort A korrekt, würde ich sagen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2021
    Beiträge
    6
    Ich hab C gekreuzt - der Patient sieht in die Ferne unscharf - es erfolgt keine Konvergenz der Lichtstrahlen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2019
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe auch D genommen. Ich bin nicht sicher, vllt würden sie beide Antworten gelten lassen. Versuchen kann man es?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook