teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2021
    Beiträge
    59
    Hallo zusammen,

    ich möchte ein Doktorarbeit schreiben sollte aber möglichst eine "einfache" sein und man sollte diese auch kriegen können?
    Studiert habe ich im Ausland deshalb habe ich keine Übersicht welche Art von Arbeiten es gibt.

    Hat jemand einen Tipp nach was man Ausschau halten sollte?
    Das Gebiet ist mir nicht wichtig.

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Sorry aber die Voraussetzung für eine Doktorarbeit, selbst eine "einfache", ist das Selbststudium der Datenlager und deren Interpretation. Ich könnte den "Let me Google that for you" link mit "Welche Arten der Doktorarbeit gibt es" posten aber ich denke, du verstehst was ich meine. Anschließend kannst du deine Oberärzte/Chefarzt fragen (wenn sie promoviert sind) oder an Unis nachfragen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2021
    Beiträge
    59
    Danke für die Antwort. Die Frage war eher gemeint welche davon eher zu den einfacheren zählt.
    Die Aufteilung die ich bisher verstehe sieht so aus:
    -Theoretisch -> zb. statistische Arbeit
    -Experimentell

    Theoretische Arbeiten sind grundsätzlich einfacher jedoch können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2021
    Beiträge
    59
    (kann leider den Beitrag nicht bearbeiten)
    ... jedoch sind diese eher schwieriger zu kriegen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook