teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2019
    Beiträge
    34
    Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen,

    Ich bin Assistenzärztin, die im 1. Weiterbildungsjahr ist. Ich habe seit fast 4 Jahren eine statistische Doktorarbeit, die eine Katastrophe ist... Mein aktueller Job ist in derselben Stadt meiner Uni, bietet aber nur max. 2 Jahre Weiterbildungsermächtigung, d.h. spätestens Dezember 2022 muss ich irgendwo anders anfangen. Ich überlege, umzuziehen, eine neue DA am neuen Ort zu finden, die alte DA abzubrechen. Wie realistisch wäre das?

    Ein bisschen Hintergrundinfo:

    Die aktuelle DA habe ich seit 2017. Leider hatte der Doktorvater schon am Anfang keine klare Idee und Vorstellung wie, was, warum passieren wird. Er hat mir einfach Aufgaben gegeben, die ich alle erledigt habe. So viel Zeit und Ressourcen verloren, um Daten zu sammeln, die im Endeffekt als nutzlos bezeichnet wurden. Dieses Jahr habe ich versucht mit den restlichen Daten eine Auswertung durchzuführen. Keine konkreten Anweisungen wie genau das gemacht wird. Ich habe sogar die zuständige Beratung für Auswertungen unserer Uni kontaktiert, die hatten Null Ahnung was genau mein Doktorvater will. Dann vor 2 Monaten hat der Betreuer gesagt, ich muss noch mehr Daten sammeln, weil momentan die Patientenzahl bei 40 lächerlich ist (früher waren die 170, aber laut DV nutzlos).

    Ich arbeite als Assistenzärztin, Vollzeit in einer Praxis von 8 bis 18, fahre 1 Stunde zur Arbeit und 1 Stunde zurück jeden Tag und habe unter der Woche keine Möglichkeit, in die Uniklinik zu gehen und Daten zu sammeln. Am WE habe ich keine Energie und, ehrlich gesagt, kein Bock.