teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    @Funkel: bei denen antworte ich ( keine Empfehlung!!!) gern mal : „keine Sorge, mehr als zehn Mal steche ich nicht.“ Darüber regen sie sich so auf, dass sie Puls bekommen und das Treffen der Vene zu über 90% sofort gelingt
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Auch nicht schlecht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2021
    Beiträge
    2
    Danke an alle für die Antworten. Mein Hauptproblem ist vorallem, dass ich Venen, die andere tasten einfach nicht tasten kann (suche den kompletten Arm/Hand ab) oder stumpf (trotz Fixierung/Venengabelung) dran vorbei steche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Ich find dieses ganze Blutabnehmen und Viggos legen viel zu übertrieben. Das ist zwar die einzig praktsiche Tätigkeit, die wir Studenten ausüben dürfen, aber das definiert definitiv keinen Arzt. Wenns nicht klappt, ist mir das auch egal. Dann soll jemand kommen, der das kann. Wenn man sich da als PJler ohnehin so riesen Stress macht, merken die Ärzte das sowieso schnell, wenn man es gut kann und dann fangen die erst Recht an dir diese Aufgaben aufzulegen
    Man sollte sich jetzt nicht absichtlich dumm stellen, aber auf keinen Fall sich da Stress machen, dass man es nicht kann. Ich komme jetzt ins PJ und kann nur BE. Viggos hab ich tatsächlich noch nie gelegt Interessiert mich auch nicht groß, ich kanns versuchen, aber wenns nicht klappt macht es jemand anderes. Am Ende macht man das ganze die ersten Jahre noch als Assistenzarzt und dann eh nicht mehr. Also kein Stress



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook