teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wozu braucht man dann einen Schwellenwert, wenn irgendein Signal zum Nachweis ausreichend wäre? Ist es ein echtes Signal oder vielleicht ein Hintergrund-Signal?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man dann einen Schwellenwert, wenn irgendein Signal zum Nachweis ausreichend wäre? Ist es ein echtes Signal oder vielleicht ein Hintergrund-Signal?
    Den Schwellenwert braucht man ja nur für einen qualitativen Vergleich und damit muss der nur für alle Proben gleich sein. Quantitativ kann man ja eigentlich nur mit einer Standardkurve rechnen. Und damit ist für den Schwellenwert wäre eigentlich der lineare Teil der Kurve sinnvoller als der Beginn des Anstiegs. Ich werde dafür aber nochmal eine verlässliche Quelle suchen und das auf jeden Fall anfechten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Was würde hier gegen C sprechen? Laut Amboss wird bei Cp>30 kaum/keine Viruslast nachgewiesen, abhängig vom jeweiligen Labor, wenn ich mich richtig erinnere



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    sehe ich auch so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine DNA gilt als nicht nachgewiesen bzw. der Test fällt negativ aus, wenn der Ct-Wert trotz durchgemachten 40 Zyklen immer noch nicht erreicht wird (sog. No-Ct).

    In unserem Fall lag jedoch ein positives Ergebnis vor, nämlich ein Ct-Wert von 30. Es spricht für eine niedrige Viruslast, diese ist aber nicht mit "DNA wurde nicht nachgewiesen" gleichzusetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook