teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2021
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Jo, diesen "jemand, dessen Aufgabe es wäre, einen am Anfang ausführlich zu informieren" gibt es auch tatsächlich.
    Bei dem würde ich mich an deiner Stelle mal beschweren, dass er seinen Job -trotz mehrfacher Aufforderung bzw. Erinnerung durch deine Verwaltung- einfach nicht richtig gemacht hat. Du kennst die betreffende Person auch sehr gut.

    Ansonsten: einfach die Pflichtbeiträge nachzahlen und daraus lernen.
    Du hast recht, diese unsterbliche Liebe für Regeln und Formulare egal was die Konsequenzen sind fehlt mir, jetzt kann ich daraus lernen. Es hat nur 30000 Euro gekostet, praktisch ganz viel von der Arbeit, Schweiß und Blut dass ich als Arzt geleistet habe. Aber ja "es ist deine Verantwortlichkeit, bro, so sind die Regel"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Zitat Zitat von wapp123 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Schreiben bekommen. Es wurde mir mündlich dass, sehr leicht und leger gesagt, in den 3-4 male wo ich für andere Dinge dort in die Personalabteilung gegangen bin. Die haben mir so gesagt "ach, übrigens, sie müssen noch den Antrag machen", nichts erzählt über wie gravierend die Situation war, nichts erzählt über die Pflicht usw. Ich weiss schon, ich hätte selber mehr darauf beachten, ich hatte aber auch keine Ahnung dass ich so eine verflüchte Rechnung kriegen konnte.
    Und auf "Sie müssen noch den Antrag machen" hast Du nicht reagiert? Nichtmal nachgefragt?

    Aus welchem Land kommst Du denn, wenn ich das fragen darf? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man ohne Kontakt zu einer Ärztekammer hier einfach so als Arzt arbeiten kann? Und normalerweise informiert man sich doch vor einem Umzug in ein fremdes Land über die Regelungen dort oder?

    Egal, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    So ist es. Wer mitspielen will, muss die Regeln kennen. Überall. Lernen fürs Leben.
    Ich bin mir sicher, auch in der Schweiz gibt es Regeln, die man als dort arbeitender Arzt befolgen muss.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von wapp123 Beitrag anzeigen
    Du hast recht, diese unsterbliche Liebe für Regeln und Formulare egal was die Konsequenzen sind fehlt mir, jetzt kann ich daraus lernen. Es hat nur 30000 Euro gekostet, praktisch ganz viel von der Arbeit, Schweiß und Blut dass ich als Arzt geleistet habe. Aber ja "es ist deine Verantwortlichkeit, bro, so sind die Regel"
    Besser ist das. Willkommen in Deutschland, dem Land der Regeln
    Mal im Ernst: 30 K zu bezahlen, ist zwar ärgerlich. Versteh ich alles.

    Aber noch wesentlich besser, als später mal mit dem MDK oder der KV zu tun haben zu müssen (Stichwort "Regress"), oder gar dem Finanzamt. Insofern, wird Dir das eine wertvolle - und dabei noch recht preiswerte- Lehre für deine Zukunft gewesen sein, sich immer genau mit den Regeln auseinanderzusetzen. Du bist nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Wenn man dir "Hinterziehung von Sozialabgaben" unterstellt hätte usw., hätte das nochmal eine wesentlich unangenehmere Geschichte für dich werden können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2021
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stimmt alles, aber ich verstehe nicht, warum muss mein bereits ausbezahlte Geld bei der DRV dort bleiben? Ich meine ich muss jetzt 3 Jahre von Pflichtmitgliedschaft in meiner Berufskasse bezahlen, aber natürlich kann die DRV mein Geld ohne Problemen behalten. Das ist was ich nicht normal finde. Es ist alles Pflicht wenn um unseres Geld geht aber ist alles cool und egal wenn das Geld bereits an die DRV gegeben ist? Ich wollte gar nicht doppelte Beiträge bezahlen. Aber ok, es sieht nun aus dass ich einfach schweigen und bezahlen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook