teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Mitglied seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365
    Hallo .... wir famulieren in den nächsten Semesterferien auf Jamaika und ich frage mich ob wohl eine Auslandshaftpflicht oder sowas ähnliches für uns sinnvoll/notwendig ist? Hat da einer von Euch mit Erfahrung? Danke, Julia
    Geändert von thrombos (03.01.2004 um 17:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    hab da keine ahnung aber mich tät mal interessieren, wie du das organsiert hast... mit vitamin b oder ohne?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Mitglied seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365
    Jamaika hat absolut ohne Vitamin b geklappt ... man schreibe ca 200 seeeeehr nette emails und bekommt 7 Zusagen!.. gaaaaaaanz einfach
    Geändert von thrombos (03.01.2004 um 17:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ok, vielleicht mache ich dann da auch noch eine famulatur wenn ich aus singapur zurückkomme...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    1
    hi, ich hab zwar auch noch keine erfahrung mit einer auslandshaftpflicht, hab aber für meine famulatur in indien in den nächsten semesterferien eine abgeschlossen. die gibts über den marburger bund (ich glaube, auch für nicht-mitglieder, naja egal, die mitgliedschaft ist ja eh umsonst) bei der dkv und kostet so um die 13 euro, dann seid ihr aber auch für die nächsten zwei jahre für famulaturen im ausland versichert. ich war mir auch nicht ganz sicher, ob das wirklich nötig ist, aber so viel geld ist das ja nicht und damit ist man dann wenigstens auf der sicheren seite.
    ich hoffe, das hat ein bißchen weitergeholfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook