teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2021
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    Ich bin nun im 1. Semester Humanmedizin und ziemlich beschäftigt mit der Frage wie man am effektivsten lernt und wann.

    Unsere ersten Klausuren finden Ende Januar/Anfang Februar statt. Deswegen fragen ich mich wann man am besten beginnt dafür zu lernen?

    Und: ich bin immer noch Zwiegestalten zwischen Anki und Lernzetteln (so wie man es eben aus der Schule kennt). Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Jeder lernt anders. (auditiv, abschreiben, Anki, Lernkarten, usw.)

    Generelle Tipps: Besorge Altklausuren! Plane Zeit für Wiederholung ein. Suche dir Freunde aus höheren Semestern.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    So früh wie möglich anfangen. Lernzeit ist vor allem entscheidend, ob man besteht oder nicht. Lernsystem ist eher weniger wichtig, relevant ist aber das Wiederholsystem, also wie oft und wann man Dinge wiederholt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Verabschiede dich von dem Gedanken dass du alles wirst lernen können. Es ist sehr viel Stoff ,da musst du priorisieren, erstmal ist bestehen das Ziel. Ist erstmal komisch wenn man guter Schüler war und sonst auf gute Note gelernt hat . Im Medizinstudium besonders der Vorklinik ist bestehen alles !
    Mir haben als einer der wenigen tatsächlich die Vorlesungen was gebracht weil auditiver Lerntyp.
    Altklausuren sind super wichtig.
    Ich fand man entwickelt seinen Lerntyp erst während des Studium, dann wird man effektiver und merkt was gut klappt und was nicht.
    Nicht von der puren Menge des Stoffes und der Fächer erschlagen lassen, irgendwie schafft man es doch auch wenn es unmöglich erscheint .
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Verabschiede dich von dem Gedanken dass du alles wirst lernen können. Es ist sehr viel Stoff ,da musst du priorisieren, erstmal ist bestehen das Ziel. Ist erstmal komisch wenn man guter Schüler war und sonst auf gute Note gelernt hat . Im Medizinstudium besonders der Vorklinik ist bestehen alles !
    Mir haben als einer der wenigen tatsächlich die Vorlesungen was gebracht weil auditiver Lerntyp.
    Altklausuren sind super wichtig.
    Ich fand man entwickelt seinen Lerntyp erst während des Studium, dann wird man effektiver und merkt was gut klappt und was nicht.
    Nicht von der puren Menge des Stoffes und der Fächer erschlagen lassen, irgendwie schafft man es doch auch wenn es unmöglich erscheint .
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook