teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich wollte fragen, ob jemand von euch den Medi-Learn-Kurs für das M2 besucht hat (bzw. aktuell ist es ja ein Live-online Webinar) und wie ihr es fandet. Ich bin am überlegen mich anzumelden, aber ist auch sehr teuer und mein Umfeld scheint nicht so überzeugt zu sein. Das M2 im Frühjahr 2022 wäre auch mein erster Versuch, falls das iwie eine Rolle spielt.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2016
    Beiträge
    20
    Hallo Maria,
    ich habe im H21 M2 geschrieben und muss ganz ehrlich sagen, dass ich jeglichen kostenpflichtigen Kurs zur Vorbereitung aufs M2 überflüssig finde. Wenn du mit Thieme/Amboss lernst, reicht das vollkommen aus (und auch nicht nur zum Bestehen )

    Dort bekommt man auch alles "vorgekaut" mit Lernplan, etc.

    Das wichtigste ist und bleibt Durchhaltevermögen!! Du packst das!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    gebe meiner Vor"posterin" recht. Habe auch ausschließlich mit Amboss gelernt.
    Hatte auch eher schlechtes Wissen aus den Semestern davor und mit 40-45% gestartet beim Kreuzen.
    Am Ende war es dann über 80% im Examen, ohne weitere Lehrbücher, Anki, andere Lernmittel.

    Einfach motiviert am Ball bleiben mit Amboss, dann kann man damit auch viel reißen.

    Für eine 1 muss man schon mehr machen, kenne aber auch niemanden, der das geschafft hat.

    Viel Glück dir!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook