teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Hallo zusammen,

    ich habe Verwandte von mir im Altersheim (eig. ein ganz gutes), Pflegeleitung hat dort kürzlich gekündigt. Fachfremde Person dort jetzt in der Verantwortung.

    Die Medikamente werden ständig zur falschen Uhrzeit / oder gar nicht gegeben. Es wird auch nicht überprüft ob sie eingenommen wurden. Das liegt meistens an einem bestimmten Pfleger der es einfach nicht hinkriegt. Reden, Email bringt alles nix.

    Ich bin langsam am verzweifeln, hat jemand eine Idee was man hier machen kann?

    Danke Gruß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Croin Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe Verwandte von mir im Altersheim (eig. ein ganz gutes), Pflegeleitung hat dort kürzlich gekündigt. Fachfremde Person dort jetzt in der Verantwortung.

    Die Medikamente werden ständig zur falschen Uhrzeit / oder gar nicht gegeben. Es wird auch nicht überprüft ob sie eingenommen wurden. Das liegt meistens an einem bestimmten Pfleger der es einfach nicht hinkriegt. Reden, Email bringt alles nix.

    Ich bin langsam am verzweifeln, hat jemand eine Idee was man hier machen kann?

    Danke Gruß!
    Betreuungsamt/Heimaufsicht informieren, Protokoll führen und denen zukommen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Betreuungsamt/Heimaufsicht informieren, Protokoll führen und denen zukommen lassen.
    Aber bringt das auch was? Habe mir das auch überlegt.
    Gegen was wird eigentlich verstoßen wenn die Medikamente zur falschen Uhrzeit verabreicht werden, kann man hier juristsisch belangt werden?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Croin Beitrag anzeigen
    Aber bringt das auch was? Habe mir das auch überlegt.
    Gegen was wird eigentlich verstoßen wenn die Medikamente zur falschen Uhrzeit verabreicht werden, kann man hier juristsisch belangt werden?

    Danke!
    Gegen Ihre Aufsichtspflicht würde ich sagen.
    In God we trust, all others must have data.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook