teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2016
    Semester:
    6
    Beiträge
    51
    Mit welcher Sprache hast du angefangen? Python,R?
    Sorry, dass ich so viele Fragen stelle
    Hab vor 2 Wochen mit dem Python edx Kurs angefangen, deswegen resoniert das so krass bei mir grade



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2022
    Beiträge
    9
    Hallo HopeDoc!


    Keine Problem für die Frage und Entschuldigung für die späte Antwort.

    Ich habe mit Python begonnen. Python hat den Vorteil, dass es eine allgemeine Sprache für Programmieren ist. Deswegen kann man in Python eine große Menge Anwendungen erstellen, wie z.B. Web apps, analysis scripts, databases, command line. Mann kann die performanteste Programmen, die brauchen Sprache als C, nicht erstellen, aber kann man fast alles in Python mit keinen Problemen machen und am meistens überbewertet man das Performanz im Vergleich zu anderen wichtigen Eigenschaften von Software.

    R ist eine Sprache für was man heißt statistische Programmieren. Es ist nützlich für die Analyse von Daten, aber betrachtet man R als allgemeine Programmiersprache nicht. Trotzdem gibt es Software packages in R die sehr nützlich sind und die manchmal machen das Leben sehr leicht. Man kann viele Analysen mit R machen, aber wenn man z.B. deep learning will, wird Python am häufigsten genutzt.

    Als Ausbildung, ich denke dass Python ist die beste, weil damit man eine allgemeine, moderne und nachfragende Sprache kennen lernt. Nachdem kann und oft muss man andere Sprache lernen. Man muss immer die beste Instrument für die richtige Aktivität wählen und nützen.

    Also, lernen eine Sprache für Programmieren ist nur ein Tritt zu Software. Ich werde eine Analogie machen - ich studiere Deutsch und ich könnte einen Tag Deutsch sehr gut kennen, aber das allein macht mich keinen Schreiber oder Künstler.


    Viel Glück an diesen schönen Weg! Wenn du mehre Fragen hast, werde ich eventuell antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2023
    Beiträge
    8
    Im Zweifelsfall einfach den Klassiker wählen: Kellnern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook