teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Für VKA-Ärzte und Ärztinnen

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich arbeite Vollzeit in einem VKA -Haus

    60 63,16%
  • Ich arbeite Teilzeit >=80% (VKA)

    8 8,42%
  • Ich arbeite Teilzeit >=50-<80% (VKA)

    5 5,26%
  • Ich arbeite Teilzeit <50% (VKA)

    3 3,16%
  • Ich bin in Weiterbildung.

    43 45,26%
  • Ich bin Facharzt/Fachärztin.

    13 13,68%
  • Ich bin Oberärztin/Oberarzt.

    10 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 105 von 255 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 1271
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.805

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Neuroprotektiv Beitrag anzeigen
    Wisst ihr wie sich das mit den "freien Wochenenden" genau verhält? Werden die Wochenenden die man mehr als die erlaubten zwei pro Monat arbeitet besonders vergütet? z.B. im Juli gibt es insgesamt 5 Wochenenden von denen ich an 3en arbeiten werde. Wie ist es mit Monaten an denen der Monatswechsel auf ein Wochenende fällt? z.B. der April/Mai 2022 (Samstag April, Sonntag Mai).
    Regelung zu BD und freie Wochenenden ab 2023

    Für welchen MOnat das Wochende gezählt wird, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht, da es ab Freitag anfängt, dass man es dem Monat mit dem Freitag zurechnet?
    Geändert von abcd (05.05.2022 um 16:08 Uhr)



  2. #522
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    609
    Bin sehr zufrieden mit der Einigung und möchte mich beim Marburger Bund bedanken, aber selbstverständlich auch bei allen, die beim Warnstreik dabei waren!

    Hier mal ne nette Abendlektüre:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...7fd#kommentare



    Die Kommentare lesen! ^^



  3. #523
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    Bin sehr zufrieden mit der Einigung und möchte mich beim Marburger Bund bedanken, aber selbstverständlich auch bei allen, die beim Warnstreik dabei waren!

    Hier mal ne nette Abendlektüre:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...7fd#kommentare



    Die Kommentare lesen! ^^
    Laut freund Google liegt das Durchschnittsgehalt von Oberärzten Richtung 350.000 Euro...
    Ich bediene Google wohl falsch....
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  4. #524
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    609
    hahahahahaha das dachte ich mir auch. In Dubai in der Schönheitschirurgie vllt



  5. #525
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Jurist in ner Großkanzlei mit Promotion (die dauert ja auch etwas) wird aber auch nicht jeder Hinz und Kunz.
    Da muss man vermutlich schon ein Prädikatsexamen hinlegen und das sind sehr wenige. Autolyse weiß es sicherlich, ich weiß nur, es sind sehr wenige. Unser Gehalt erhält jeder, der es irgendwie durchs Studium schafft. Und auch hier ist der Wurm drin, es gibt keine Möglichkeit als engagierte/r Kollege/in mehr zu verdienen. Kann man versuchen aber oft das so klappt, weiß ich nicht.

    Die anderen Vergleiche sind auf jeden Fall.... ernüchternd.
    Ein Prädikat schaffen weniger als 10%. Im Magic Circle werden ein Doppelprädikat (noch seltener) oder wenigstens ein Prädikat und Promotion + LLM vorausgesetzt. Wenn man alles hat (=volle Kriegsbemalung), dann ist eher 160.000€ Einstiegsgehalt und mehr möglich, aber dann erwartet Dich auch ein Ziel von >2000 "billable hours" pro Jahr. Nimmt man unrealistische sechs Wochen Urlaub im Jahr an, dann würde man das mit 9 Stunden pro Tag erreichen bei einer Fünftagewoche. Man wird aber wenigstens 1/3 der Zeit für nicht mandatsrelevante Zeiten dazurechnen müssen, eher sogar mehr und schon bist Du bei 12 Stunden am Tag und regelmäßiger Wochenendarbeit. Die Anzahl der Leute, die da Bock drauf haben fällt über die letzten Jahre deutlich ab (weniger der öffentliche Dienst, mehr die Industrie, die zahlt auch gut und bietet regelmäßige Arbeitszeiten). Lange Rede, kurzer Sinn: Das ist kein tauglicher Vergleichsmaßstab.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



MEDI-LEARN bei Facebook