teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Alternativ kannst Du den Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Du hast was gefunden wo du abseits der Klinik, Wochenenend- und Nachtdiensten, Kostendruck "von oben", nörgelnden Angehörigen und/oder Patienten, Schwestern und anderen Kollegen glücklich bist? Herzlichen Glückwunsch. Ich würd dort bleiben.

    (P.S.: Es gibt natürlich auch sehr positive Seiten in der Klinik. Ich mag es im Moment aber o.g. Punkte sind die Hauptstressoren)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2019
    Beiträge
    98
    Bleib wo du bist. Als Neu-Assi in der Inneren bist du nachts der Depp vom Dienst und schreibst tagsüber eh nur Briefe, da führst du im Amt den Papierkrieg zu deutlich komfortableren Bedingungen. Habe nach deinem Post auch gleich geschaut, ob unser Gesundheitsamt Leute sucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Ich würde auch bleiben, auf jeden Fall. Dir gefällt der Job, die Kollegen, du bist mit dem Gehalt zufrieden. Da werde ich ja fast neidisch ;). Zumal eine Verbeamtung längst nicht mehr selbstverständlich ist. Mit der entsprechenden Qualifikation, ein bis zwei Fachärzten, die du da machen kannst oder so, steigst du ggfs. bis zum Amtsleiter auf. A15/A16 oder ggfs. sogar B2 ist schon ein sehr gutes Gehalt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2017
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von silver-sk Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich habe im 2021 Studium & Promotion abgeschlossen und habe meine erste Stelle in einem Gesundheitsamt zur Unterstützung während der Corona-Pandemie als „Corona-Arzt“ angenommen. Die Stelle war auf 6 Monate befristet.

    Als es im Sommer noch relativ langweilig war, wurde das Arbeitsaufkommen zum Winter (wie wahrscheinlich bekannt) immer heftiger. Aber genau in dieser Zeit konnte ich glänzen, sodass ich sehr schnell einen unbefristeten Vertrag für die Abteilung Hygiene, Infektionsschutz und Umweltmedizin auf TVöD E14 bekommen habe. Die ärztliche Leitung versicherte mir zusätzlich auch schon die Verbeamtung nach 1-2 Jahren Berufserfahrung. Ich mag das gesamte Team und auch ich erfahre sehr viel Lob und Wertschätzung von allen Mitarbeiter*innen, unabhängig von der Hierarchiestufe.

    Aktuell fühle ich mich wirklich wohl im Amt. Ich nehme aktuell zwar nur COVID-Aufgaben wahr, könnte aber prinzipiell schon in die anderen Bereiche der Abteilung hineinschnuppern. Leider ist dies aufgrund der Omikron-Welle nicht wirklich möglich.

    Ich habe diese Stelle angetreten, um das lokale Gesundheitsamt kurzfristig zu unterstützen. Ich hätte zuvor nie gedacht, dass ich mal in einem Amt arbeiten werde. Eigentlich wollte ich unmittelbar nach dem Examen zwei Jahre Innere hinter mich bringen um anschließend den Facharzt für Allgemeinmedizin zu absolvieren. Doch durch den nun unterschriebenen, unbefristeten Vertrag bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich mein „gemachtes Nest“ aufgeben soll. Ich habe keine Wochenenddienste, keine Nachtschichten, Freitag mache ich meistens zwischen 12-13 Uhr Feierabend. 2-3 Tage die Woche arbeite ich aus dem Homeoffice. Gleitzeit mit Arbeitsbeginn zwischen 6-10 Uhr. Überstunden kann ich ohne Diskussion entweder in Freizeitausgleich oder Auszahlung abbauen. Im Endeffekt kann ich kommen und gehen wann ich will. Ich mag das Team und das Team mag mich.

    Ich bin echt unschlüssig, ob ich das Amt kurz- oder langfristig verlassen soll. Rein theoretisch habe ich hier nach wenigen Monaten Berufserfahrung einen Job bis zur Rente erhalten. Ich bin gehaltstechnisch sowie Work-Life-Balance-technisch zufrieden. Prinzipiell könnte ich hier den Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin oder fürs öffentliche Gesundheitswesen anstreben. Zeitliche befristete Abordnungen in die nächstgelegene Uniklinik zur Erlangung der Facharztreife wurden mir auch schon angeboten.

    Wahrscheinlich gibt es hier im Forum nicht so viele Ärzt*innen die im Amt arbeiten, aber die Frage die ich mir hier tatsächlich stelle ist: Lohnt es sich bei diesen Bedingungen überhaupt noch in die Klinik zu gehen und sich als Assistenzarzt arbeitskrafttechnisch „ausbeuten“ zu lassen? Ich könnte in 1-2 Jahren verbeamtet sein, ich weiß nicht ob ich mir diese Chance entgehen lassen soll… Ich würde wirklich gerne ein paar Meinungen dazu hören.

    Vielen Dank euch!
    wieviel verdienst du monatlich (ungefähr)? wenn ich fragen darf?
    weil ich bin auf der Suche nach einer Fachrichtung wo man zum einen gewissermaßen entspannter arbeitet und zB keine Wochenenddienste zu leisten sind, aber mir ist deine Fachrichtung nie eingefallen bisher
    und war deine Promotion ausschlaggebend dafür dass du den Job bekamst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook