teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2017
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also würdest du sagen dein Job läuft oft nach Schema F und ist wesentlich entspannter als zB Augenheilkunde oder Dermatologie?

    Und kann man mit dem Wissen und Zertifikat als Facharzt in der Umweltmedizin und Hygiene bzw. Öffent. Gesundheitswesen ins Ausland gehen, zB Norwegen bzw. Dänemark und darauf aufbauen oder ist es ein landesspezifisches Gebiet und man müsste dann von vorne anfangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Woher kommt eigentlich immer das Gerücht, Augenheilkunde sei ein entspannter Job?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2005
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Öffentlicher Dienst- davor 4. WBJ Päd
    Beiträge
    70
    Hallo- bei mir sieht es aktuell ähnlich aus, bin ebenfalls durch Corona in den öffentlichen Dienst gekommen und aktuell zufrieden.
    Fazit nach über einem Jahr- die meisten Aufgaben sind sinnbefreit und müssten nicht von einem Arzt erledigt werden. Aber ich liebe mein eigenes Büro, regelmäßige Homeofficetage und nach der Arbeit komplett abschalten zu können. Ich habe Gleitzeit und kann spontan Urlaub nehmen. Mein Team ist älter und weniger mein Ding, auch die Wertschätzung könnte besser sein. Manchmal ärgere ich mich etwas über Hierachien oder veralterte Arbeitsabläufe- ist aber eher ein Luxusproblem.

    Ich verdiene ziemlich genauso viel wie in der Klinik ohne Dienste und bin damit zufrieden. In Österreich habe ich keine Möglichkeit eines FA für Hygiene und Umweltmedizin (denke ich?), dachte aber schon an den Master of Public Health. Während Corona werde ich sicher nicht in die Klinik wechseln, wenn meine Kinder größer sind werde ich nochmal drüber nachdenken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2017
    Beiträge
    75
    @feuerblick tja wenn du was dazu zu erzählen hast, erzähl mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von HenrikNL Beitrag anzeigen
    @feuerblick tja wenn du was dazu zu erzählen hast, erzähl mal
    Du könntest auch einfach mal die Forensuche nutzen. Da steht ganz viel zum schamanischen Alltag. Und nein, weder in der Klinik noch in der Praxis kommt man zum Däumchendrehen. Das einzig Entspanntere im Vergleich zur Inneren oder zur Chirurgie: Wirkliche zeitkritische Notfälle sind sehr, sehr selten.

    Und nun zurück zum Thema.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook