teaser bild
Seite 99 von 102 ErsteErste ... 49899596979899100101102 LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 495 von 508
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #491
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von eny Beitrag anzeigen
    Es geht um Vertragsstrafen, wenn jetzt aufgrund des Lecks verspätet geliefert wird oder gar nicht.
    Ah, ok. Hätte ich drauf kommen können. Da stand ich auf der Leitung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #492
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von eny Beitrag anzeigen
    Die Gasknappheit sorgt v.a. in Deutschland nicht für das gute Zusammenleben und positive Stimmung unter der Bevölkerung, vor allem dort, wo das Geld ohnehin schon knapp ist, wird sich das Verständnis wohl in Grenzen halten.
    Wenn Deutschland innenpolitisch instabil zu werden droht, dann ist das sowohl den USA als auch Putin nicht unrecht.
    Oh, die Stimmung ist ja nicht nur bei uns eher mau. Schweden hat bereits relativ "rechts" gewählt. Italien hat ebenfalls eine neue zukünftige Regierungschefin, die sich selbst ein "entspanntes Verhältnis zum Faschismus" (!!) attestiert. In Frankreich hat Macron mit Müh und Not rechts (Le Pen) und stark links (Mélenchon) abwehren können. Und die ungemütlichen Zeiten stehen uns erst noch 2023-2025 bevor. Wird auch noch in DACH spannend werden, wie sich das gesellschaftliche Zusammenleben entwickelt, wenn breite Bevölkerungsschichten ihren Gürtel deutlich enger als in der Vergangenheit schnallen werden müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #493
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Solange man nicht produziert ist man ja noch nicht Pleite und wenn man die Grundsicherung oder Bürgergeld bekommt ist man nicht Sozialhilfe-pflichtig.

    Krieg ist Frieden, meine Freunde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #494
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr eigentlich, wer hinter der Sabotage der Gaspipelines steckt? Mir will nicht so richtig in den Sinn, was Russland davon haben sollte
    Habe gerade einen (hinter Paywall....daher möchte ich jetzt keine Einzelheiten nennen, bevor ich Ärger mit der Süddeutschen bekomme) Artikel gelesen, in dem ein ehemalige Chefmanager eines ukrainischen Energieversorgers mutmaßt, dass die Sprengstoffe schon beim Bau der Pipelines angebracht worden seien.
    Als Grund für die jetzt getätigten Explosionen sieht er das, was Reflex geschrieben hat: Vortäuschen höherer Gewalt, damit Russland keine Vertragsstrafen zahlen muss, wenn kein Gas mehr geliefert wird.
    Aber wenn das die tatsächlich von Russland gewählte Vorgehensweise wäre, ist die Reihenfolge doch falsch. Dann hätten sie die Pipelines doch erst sprengen müssen, um dann sagen zu können, dass sie leiderleider aufgrund von höherer Gewalt kein Gas mehr liefern können. Aber die Gaslieferungen wurden ja schon lange vor den Lecks in den Pipelines gestoppt.
    Geändert von Relaxometrie (03.10.2022 um 23:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #495
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Deutschland wäre für Alleingänge ehrlicherweise militärisch zu schwach aufgestellt - oder sehe ich das falsch?
    Kant-Jahr 2024 in Königsberg!
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook