teaser bild
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2021
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist echt "sad". Ich habe gute Chefs und Oberärzte gehabt und durfte nicht nur dabei sein sondern auch mitmachen. Hab es so gesehen - 1 bis 2 Stunden nach dem Dienst in der Funktion als Investition statt Überstunden. Vorteil von einem kleinen Haus. In Rahmen der Weiterbildung war kurz bei n Maximalversorger, wo nur die Oberärzte spiegeln dürften. Hab ganz schnell meine Kündigung gereicht und habe n andere Klinik ausgesucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143
    War bei mir ähnlich.

    Aber ich finde es schlimm dass die Weiterbildung so gesehen dann nur im frei stattfand. Schließlich hatte man einen Weiterbildungsvertrag.

    Mich hat aber regelmäßig auch genervt dass sich unterhalb einer Vollzeit (=40 Stunden) -stelle die WB-Zeit entsprechend verlängerte, man aber in Teilzeit inklusive Diensten locker die 40 Stunden auch erreicht hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.077
    Ich bleib für ne OP die ich machen sollte, sich aber zeitlich verschiebt, auch ab und zu mal länger. Dass man seine Zahlen aber ausschließlich nach Diensten sammelt, sollte so auch nicht sein.

    Es sollte zumindest eine Bestrebung erkennbar sein, in der Arbeitszeit zumindest ein wenig auszubilden. Ist doch echt nicht so schwer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Genau erinnere ich mich nicht mehr aber mein damaliger ca hatte mir teilweise beim erstellen des OP Katalogs geholfen, und da hatte er jeweils eine komplett unrealistisch und v.a unnötig hohe Anzahl ops eingetragen die ich gemacht hätte. Das war völlig irrsinnig und hatte auch mit den nur leicht übertriebenen zahlen aus dem Logbuch null zusammengepasst. und er saß dazu noch in der prüfungskommision.... wurde aber alles anstandslos akzeptiert. Später ist mir auch noch zufällig aufgefallen das ich 2 Seiten des logbuchs gar nicht einreicht hatte aber auch das war kein Problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    344

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Genau erinnere ich mich nicht mehr aber mein damaliger ca hatte mir teilweise beim erstellen des OP Katalogs geholfen, und da hatte er jeweils eine komplett unrealistisch und v.a unnötig hohe Anzahl ops eingetragen die ich gemacht hätte. Das war völlig irrsinnig und hatte auch mit den nur leicht übertriebenen zahlen aus dem Logbuch null zusammengepasst. und er saß dazu noch in der prüfungskommision.... wurde aber alles anstandslos akzeptiert. Später ist mir auch noch zufällig aufgefallen das ich 2 Seiten des logbuchs gar nicht einreicht hatte aber auch das war kein Problem.
    Naja, das spricht nicht für die Weiterbildung. In Handwerksberufen ähnliche Verhältnisse mit Betrieben, die mies ausbilden und denen bleiben dann wirklich die Leute irgendwann weg. So ne halb staatlich/städtisch gestützte Klinik, am besten noch in ner beliebten Großstadt, kriegt immer wieder irgendwen neues. Quasi "Laufkundschaft".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook