teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Famulatur

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    mal eine Frage:
    musstet Ihr, um eine Stelle als Famulant eine richtige, formelle Bewerbung mit Lebenslauf etc. schreiben???

    Wann habt Ihr Euch um eine Stelle gekümmert? Schon Monate vorher oder Wochen vorher?

    Ich bin ja der Meinung, dass es jetzt nicht zu spät ist, sich für März um eine Stelle zu kümmern...erstmal telefonisch!!!
    Was meint Ihr?

    Gruß,
    die BieneMaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    is nicht zu spät, einfach anrufen, nachfragen. schlimmstenfalls wollen sie noch eine kurze bewerbung mit einem dreizeiler und tabellarischen lebenslauf von dir haben. geht aber eigentlich auch häufig genug ganz ohne.

    ich hab das für die beiden famulaturen bis jetzt auch nicht so viel vorher gemacht, sind ja noch 2 monate bis märz, das sollte mehr als genug sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2002
    Semester:
    7
    Beiträge
    32
    Das seh ich auch so. Ich hab zwar noch nicht in einer Uni-Klinik famuliert, aber denke mal selbst dort ist es möglich, sich relativ kurzfristig zu bewerben ( bzw. einfach nachzufragen ). Und an einem "normalen" Krankenhaus ist es noch einfacher, denn die sind echt froh, jemanden zu bekommen.

    sabe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    Danke für die Auskünfte
    Es war wirklich alles ganz unkompliziert...ich habe angerufen, sollte am nächsten Tag mal zur Gesichtskontrolle zum Chefarzt und in drei Wochen fange ich an zu famulieren....juchuhhh)))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Anruf, Rückruf, nächsten Monat geht's los
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook