teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2022
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu Frage 139:

    Ich hatte auch erst Basilarmembran, aber ich denke wenn man es ganz genau nimmt, werden die Härchen ja durch die Welle der Basilarmembran selbst noch nicht abgeknickt. Erst die daraus erfolge Bewegung der Lymphe knickt die Härchen ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2019
    Beiträge
    8
    Wie sieht es bei Frage 51 Teil B, 2. Tag aus - lieg ich da falsch, dass ich primäre Prävention angegeben hab? Ich habe so zwischen A und D (Verhaltensprävention) geschwankt - aber die Person ist doch noch nicht erkrankt, da ist es doch Primärprävention..?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2019
    Beiträge
    8
    Wie sieht es bei Frage 51 Teil B, 2. Tag aus - lieg ich da falsch, dass ich primäre Prävention angegeben hab? Ich habe so zwischen A und D (Verhaltensprävention) geschwankt - aber die Person ist doch noch nicht erkrankt, da ist es doch Primärprävention..?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2019
    Beiträge
    1
    Danke !
    Muss man eine Quelle direkt angeben bzw reicht Amboss auch als Nachweis?

    Habe 2 Fragen die einfach falsch bzw uneindeutig sind.

    Tag 2 Gruppe A Frage 80 -> Die Molaren gehören ausschließlich zum bleibenden Gebiss - da soll wohl Antwort C richtig sein Prämolaren
    Tag 2 Gruppe A Frage 93 -> Die Purkinje-Zellen projizieren vor allem direkt in die Kleinhirnkerne aber auch direkt ohne Verschalung in die Ncll. vestibulares -> dort sind dann ja einfach 4 von 5 Antworten zutreffend

    Tag 1 Gruppe A Frage 47 -> eigentlich kann Ubichinon nur ein Elektron aufnehmen, weswegen dort dann von einem 2 Elektronen Carrier auf einen 1 Elektronen Carrier geschalten wird und das ganze 2 mal abläuft. und in der Frage steht extra was wird insgesamt von EINEM EINZIGEN dieser Moleküle aufgenommen -> hier soll wohl D richtig sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2019
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hab bei der einen Frage aus dem Buch zitiert. Literaturnachweise sind sicher gut, aber man kann den Kommentar auch ohne abgeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook