teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2015
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @throni, danke für deine lieben Worte! Also ich hab beide Male versucht mir über Endspurt (teilweise auch viamedici) und Amboss die Inhalte bei zu bringen. Und beim zweiten Versuch habe ich auch Karteikarten erstellt auf Anki (aber meiner Ansicht nach nicht geschafft oft genug diese zu wiederholen...) und mit dem Zeitdruck zum Ende hin habe ich eher gekreuzt als zu lernen und ich glaube, dass hat mir geschadet. Weil ich die Inhalte im Endeffekt weniger wiederholt hab und nur gekreuzt habe (teilweise nur welche Frage und welche Antwort ist richtig).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2015
    Beiträge
    31
    @Neruophysin, ich teile deine Gedanken und Sorgen. Wäre gerne in einer Supportgruppe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2015
    Beiträge
    31
    @MiroX Neruophysin hat schon recht...ich sitze in der gleichen Situation und bin mehr schlecht als recht vorbereitet, aber ich gehe hin um es zu versuchen - vllt klappt es ja und wenn nicht hat man daraus definitiv gelernt, wie man es beim nächsten Mal besser macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Khandakhar Beitrag anzeigen
    @throni, danke für deine lieben Worte! Also ich hab beide Male versucht mir über Endspurt (teilweise auch viamedici) und Amboss die Inhalte bei zu bringen. Und beim zweiten Versuch habe ich auch Karteikarten erstellt auf Anki (aber meiner Ansicht nach nicht geschafft oft genug diese zu wiederholen...) und mit dem Zeitdruck zum Ende hin habe ich eher gekreuzt als zu lernen und ich glaube, dass hat mir geschadet. Weil ich die Inhalte im Endeffekt weniger wiederholt hab und nur gekreuzt habe (teilweise nur welche Frage und welche Antwort ist richtig).
    Aus meiner Sicht liegt in der Aussage evtl ein Teil des Problems. Kreuzen ist für das schriftliche Physikum wesentlich wichtiger als Lernen! War bei uns jedenfalls so vor einigen Jahren. Denke aber nicht, dass sich da etwas dran verändert hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von throni Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht liegt in der Aussage evtl ein Teil des Problems. Kreuzen ist für das schriftliche Physikum wesentlich wichtiger als Lernen! War bei uns jedenfalls so vor einigen Jahren. Denke aber nicht, dass sich da etwas dran verändert hat.
    Leider doch. Die neuen examina, inkl. dieses Jahr beinhalten viel mehr Denkaufgaben, in denen man das Wissen aktiv anwenden muss. Es werden Graphen oder Diagramme präsentiert, die sich nicht wiederholen und die, zumindest wir, man noch nie gesehen hat. Man muss z.B. das Thema Kreislaufregulation am rezeptor gut genug verstanden zu haben, um inetrpräterien zu können. Inzwischen geht es, IMHO, um eine ausgewogene Mischung aus Kreuzen und Lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook