teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Donald Ronzheimer Beitrag anzeigen
    Physikum?
    Nie gehört. In Hamburg gibts sowas nicht
    In Hamburg schimpft sich das "Zeugnis über die Prüfung der Äquivalenz zum Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung im Modellstudiengang Medizin der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg" habe ich gehört ;)

    Wir sehen und dann Dienstag in der Albertinen Akademie, Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2022
    Beiträge
    18
    Ah ja da klingelt was. Bei dieser Hürde war das Motto aber glaube ich eher ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

    Danke, gleichfalls viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2021
    Semester:
    8.
    Beiträge
    69
    Dito Berlin und was bin ich froh drum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    ehem-user-20-04-2022-0939
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Fällt dir der riesige Widerspruch in deinen Aussagen nicht irgendwie auf?

    Du steigerst dich da IMHO in eine völlig irrationale panische Angst rein...

    Auch heute ist es weiterhin so, dass praktisch jeder das M2 besteht.

    H17: nur 1,6% der Gesamtteilnehmer haben nicht bestanden, nur 0,2% der Referenzteilnehmer

    F18: nur 2,1% der Gesamtteilnehmer haben nicht bestanden, nur 0,7% der Referenzteilnehmer

    H18: nur 1,5% der Gesamtteilnehmer haben nicht bestanden, nur 0,4% der Referenzteilnehmer

    F19: nur 2,9% der Gesamtteilnehmer haben nicht bestanden, nur 0,5% der Referenzteilnehmer

    H19: nur 3,6% der Gesamtteilnehmer haben nicht bestanden, nur 0,9% der Referenzteilnehmer

    F20: nur 1,9% der Gesamtteilnehmer haben nicht bestanden, nur 1,1% der Referenzteilnehmer

    H20: nur 2,5% der Gesamtteilnehmer haben nicht bestanden, nur 0,9% der Referenzteilnehmer

    F21: nur 3,0% der Gesamtteilnehmer haben nicht bestanden, nur 1,3% der Referenzteilnehmer

    H21: nur 3,8% der Gesamtteilnehmer haben nicht bestanden, nur 1,2% der Referenzteilnehmer

    Bei solchen Ergebnissen ist es doch wirklich völlig realitätsfern, zu behaupten, dass diese Prüfung die größte Hürde im Medizinstudium sei.

    Nutz die Zeit, die du verschwendest, um dich in deine Ängste reinzusteigern, lieber um noch ein wenig zu kreuzen. Ist deutlich sinnvoller.
    Hast du damals auch das M2 mit den "neuen Fragetypen" geschrieben. War glaub ich F2018. Mich verunsichert, wie viel Fragen hier schon am Tag 2 als unklar diskutiert werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es werden und wurde schon immer bei jeden Examen unzählige Fragen als unklar diskutiert. Selbst in den Examina um H15, in denen irre gute Noten verteilt wurden. Irgendwas gibt es immer zu diskutieren und dafür ist das Forum schließlich auch da.

    Ich habe damals F18 geschrieben. Das erste Examen mit Key-feature-Fällen. Die haben mich damals, wie auch fast alle meine Mitschreiber, kalt erwischt. Stand zwar irgendwo in der Broschüre, dass sowas kommt. Die haben aber die wenigsten Leute gelesen und selbst die Leute, die es gelesen hatten, konnte sich nicht viel drunter vorstellen und hatte ja auch keine Übungsfragen.
    Dennoch ist das Examen nicht relevant schlechter ausgefallen als die Examina davor. Bei mir selbst gab es damals keinen relevanten Unterschied zwischen Generalproben und eigentlichem Examen. Ich war letzten Endes im Examen 1,5 % besser als in meiner besten Generalprobe.

    Nach wir vor besteht der Großteil der Studenten das Examen im ersten Versuch. Wenn auch vielleicht nicht (mehr) mit Traumnote. Die Angst vor Nichtbestehen ist nach wie vor irrational und sinnlos. Und den größten Schaden und auch das größte Risiko durchzufallen hat man eigentlich wenn man sich in irrationalen und übertriebenen Ängsten verliert statt sich einfach mittels 100-Tage-Lernplan konzentriert und systematisch vorzubereiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook