teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Trotzdem ist die schriftliche Anweisung erstmal bindend und du musst den Klageweg beschreiten, im Zweifel im Eilverfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2022
    Beiträge
    79
    In den meisten Fällen wird überhaupt nichts schriftlich angeordnet. Die Klinik / direkten Vorgesetzten versuchen es mündlich oder einer forschen email a la „wenn sich nicht bis dann und dann jmd meldet..“ und meistens klappt es. Das ist kein formales Schreiben! Ich habe noch nie erlebt, dass jmd einen Klageweg gehen musste. Auf seine Rechte hinweisen und nicht umkippen wenn geschimpft gedroht gezickt wird ist in der Regel völlig ausreichend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2022
    Beiträge
    79
    Ich berichte über meine persönlichen Erfahrung… Erst wenn es oben weh tut, die Oberärzte Angst haben ran zu müssen, dann bewegt sich was. Ich habe gesehen, dass dann ganz schnell zu den Chefs gelaufen wird mit: “unsere fleißigen Assistenten müssen unterstützt werden, das geht so nicht”. Und schwups gab es auf einmal Töpfe und Ressourcen von denen niemand wusste. Für Boni, für Honorarärzte, für Stationsassistenzen…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Blaulicht86 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie erlebt, dass jmd einen Klageweg gehen musste.
    Ich hab auch noch nie eine schriftliche Anweisung erlebt dass jemand einen Dienst übernehmen müsste. Alleine schon daran scheitert eine Klage.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.502

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bloß bedenken, dass der Chef auch gerade 5 gute Bewerbungen auf dem Schreibtisch liegen haben kann und der wehrhafte Arzt ggf. noch in der Probezeit ist oder die Vertragsverlängerung demnächst anstehen würde. Ohne Kenntnis der Gesamtsituation sind Pauschalratschläge gefährlich. Aufs eigene Recht bestehen kann die von außen richtig anmutende, fürs Individualwohl aber dennoch falsche Entscheidung sein. Man sollte bei so etwas immer den Einzelfall betrachten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook