teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2022
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebes Forum,

    ich arbeite als Drehbuchautor und schreibe aktuell an einem Konzept für eine Medical-Serie, die auf der Prämisse fußt, dass eine Ärztin einen Pakt mit dem Teufel eingeht.

    ​​​​​Mich würde in diesem Zuge einmal die Sicht einer Medizinerin / eines Mediziners interessieren. Die Frage würde lauten: Was wäre für eine Ärztin ein "Pakt mit dem Teufel"? Was ist für einen Arzt der "Teufel"? Wie könnten hier Entsprechungen aussehen?
    ​​​​​​​​​​Vielleicht finden sich ja innerhalb der Community Menschen, die sich darüber kurz Gedanken machen möchten. Freie Assoziationen sind absolut erlaubt.

    Ich würde mich extrem freuen, wenn mir hier vielleicht weiterhelfen kann : )
    Bin auch gerne bereit, mehr über das Projekt zu erzählen via PN.

    LG



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.487
    Zur pharma hure mutieren, Leitlinien beeinflussen gegen Geld, Bestechung getarnt als "Vorträge", üblich in der Universitätsmedizin. Schönheitschirurgie propagieren obwohl die Menschen eher eine psychotherapie brauchen statt aufgepritzer Lippen und gemachten brüsten.... Etc



  3. #3
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Registriert seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von Scriptdoctor Beitrag anzeigen
    Was wäre für eine Ärztin ein "Pakt mit dem Teufel"?
    Der Fachbegriff dafür lautet "Arbeitsvertrag".



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2020
    Ort
    eS gIbT gUtE dAtEn.......
    Semester:
    24
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Scriptdoctor Beitrag anzeigen
    Liebes Forum,

    ich arbeite als Drehbuchautor und schreibe aktuell an einem Konzept für eine Medical-Serie, die auf der Prämisse fußt, dass eine Ärztin einen Pakt mit dem Teufel eingeht.

    ​​​​​Mich würde in diesem Zuge einmal die Sicht einer Medizinerin / eines Mediziners interessieren. Die Frage würde lauten: Was wäre für eine Ärztin ein "Pakt mit dem Teufel"? Was ist für einen Arzt der "Teufel"? Wie könnten hier Entsprechungen aussehen?
    ​​​​​​​​​​Vielleicht finden sich ja innerhalb der Community Menschen, die sich darüber kurz Gedanken machen möchten. Freie Assoziationen sind absolut erlaubt.

    Ich würde mich extrem freuen, wenn mir hier vielleicht weiterhelfen kann : )
    Bin auch gerne bereit, mehr über das Projekt zu erzählen via PN.

    LG
    Mach mal Innere Medizin an der Uni.

    Die (Literatur-) Geschichte ist voll von berechtigter Kritik an der Ärzteschaft, lies dich erst mal durch das was schon existiert bevor du hier in einem Forum fragst lel.
    Geändert von dissection (31.03.2022 um 10:51 Uhr)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dissection Beitrag anzeigen
    Die (Literatur-) Geschichte ist voll von berechtigter Kritik an der Ärzteschaft, lies dich erst mal durch das was schon existiert bevor du hier in einem Forum fragst lel.
    Genau das ist nämlich die Grundregel aller Foren. Erstmal die entsprechende (Literatur-) Geschichte umfassend durcharbeiten, dann Fragen stellen. Aber glücklicherweise gibt es immer jemanden der auf charmante Weise auf diese Grundregel hinweist.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook