teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    @russian Angel ( den Forums-Namen kann man übrigens wechseln hier) :

    Würdest du gerne dich oder deine Familie von einem solchen Kollegen wie oben beschrieben behandeln lassen? Falls nicht, dann ist es absolut die Aufgabe von Kollegen das mal zu hinterfragen. Ich würde es beim Chefarzt ansprechen wenn ich ehrlich bin.
    Also Russland gab es schon vor Putin und wird es auch nach Putin geben Oder sollen alle Deutschen ihr Land wegen eines menschenfeindlichen Psychotikers mit Moustage für immer absprechen

    Zum Thema:
    Ja, eben, an den Chefarzt wenden und nicht selber versuchen, Hercule Poirot zu spielen...Hinterfragen auf alle Fälle, aber eben nicht selber überprüfen...Auch hat jeder unterschiedliche Ansprüche an sich selber und an andere Ärzte, manche erwarten manchmal unrealistische Sachen...Ich kenne mich zugegebenermassen mit der Welt der Chirurgie nicht aus, aber ist es nicht unrealistisch, dass jemand im 6. WBJ noch gar nicht völlig selbständig operieren kann? Mindestens bei Grey's Anatomy können die das noch nicht Pinzette halten kann ich wirklich schwer abschätzen, gibt es DIE einzig göttlich abgesegnete richtige Methode? Kann mich nicht mehr erinnern...

    Der Chefarzt muss die Schritte dann erwägen und verantworten...Und nochmals nicht vergessen: Eigentlich ist das ein typisches Beispiel für eine Aufgabe die die Verwaltung machen sollte Endlich können sie etwas nützliches machen... Die sind ja für so was zuständig, oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    @russian Angel ( den Forums-Namen kann man übrigens wechseln hier) :
    Den Kommentar finde auch völlig daneben.

    Ich finde auch, dass es die Aufgabe des OA, CA oder Verwaltung ist bei Zweifel die Approbation zu überprüfen. Mitschuldig macht man sich im Alltag ständig bei dem pekuniärem Einfluss auf die medizinischen Entscheidungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    @russian Angel ( den Forums-Namen kann man übrigens wechseln hier)
    Absolut idiotische Bemerkung.

    Zum Thema:
    Gerne die Vorgesetzten darauf hinweisen und so in die Wege leiten. Keine Scheu, es gibt sicherlich einige schwarze Schafe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247
    Wobei ich gerne folgende recht provokative Bemerkung machen muss: ich weiss nicht, was beunruhigender ist: die Approbation zu fälschen (soll es bekanntlich geben, Politiker fälschen auch Dissertationen etc.), oder dass ich weiss, dass manche Mitstudenten von mir in der Tat diese im Endeffekt auch bekommen haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    kann man machen..! Avatar von Scully69
    Mitglied seit
    24.05.2008
    Ort
    Grenzgänger
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Antworten! Das Haus hat bzw. wird sich von dem Kollegen trennen, daher juckt es CA und Verwaltung wenig.

    Ggf. kann die Bundesärztekammer dem Fall nachgehen - Kollege stammt übrigens aus dem Ausland (Bürgerschaft nicht EU aber EU Abschluss)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook