teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2004
    Beiträge
    6
    Hallo! ich habe vor nach der schule (also ab oktober) in essen medizin zu studieren.... ist irgendjemand dort der mir etwas darüber berichten kann? ist essen gut? man hört ja immer, dass die ruhrgebietsunis so üerlaufen sein sollen... will alles wissen was ich erfahren kann *g*!!
    Annika



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Guck doch mal mit der Suchfunktion im Forum. Da wirst Du bestimmt etwas finden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2002
    Beiträge
    61
    @hibbert.....

    deine aufgaben in dem forum sind offensichtlich darauf beschränkt, andere user auf die suchfunktion hinzuweisen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Wie meinst Du komme ich sonst auf 800 Posts? Ich denke 799 davon sind....benutz doch mal die Suchfunktion......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Cartoonist wider Willen! Avatar von Captain Cosmotic
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    Narkotiseuse
    Beiträge
    205
    Hallo Fliege,

    also das Ruhrgebiets-Unis überlaufen sein sollen, ist zunächst mal eine sehr pauschale Antwort. Medizin ist zugangsreglementiert, d.h. Du wirst im Hörsaal immer ausreichend Platz finden. Manchmal mehr als Dir lieb ist

    In Essen ist die Vorklinik kleiner als die Klinik-Kapazitäten, in Bochum genau umgekehrt. Das hat zur Folge, dass in Bochum mehr Vorkliniker anfangen, die dann nach dem Physikum nach Essen wechseln.

    Mir gefällt die Klinik Uni Essen (und damit auch unser Campus) deutlich besser als in Bochum, wo es ja nicht "den" Klinik-Campus gibt sondern alle Unikliniken über das Stadtgebiet verteilt sind.
    Ansonsten schau doch einfach mal vorbei - unsere Fachschaft inkl. Cafè hat während des Semesters täglich ´von 10-15 Uhr auf und hilft gerne mit Rat&Tat.

    Link: www.uni-essen.de/fs/med

    Gruss, Der Captain
    www.Rippenspreizer.de - Lachen bis die Rippen krachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook