teaser bild
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2019
    Beiträge
    68

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Baer95 Beitrag anzeigen
    Hey, hat irgendjemand eine Ahnung, wie viele Fragen pro Fach (oder auch in Prozent) im M2 gestellt werden?
    Hab so ziemlich alles abgesucht und nichts gefunden - falls es da schon ein Thread zu geben sollte, würde ich mich über den Link super freuen
    Geh mal bei deiner Gesamtauswertung zu der Examensmatrix und schieb die Anzeige so, dass du den ganzen rechten Teil, also die Gesamtanzeige, sehen kannst. Die Länge der Balken gibt die Anzahl der gestellten Fragen wieder. So kannst du eigentlich sehr gut abschätzen wo die Schwerpunkte liegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2016
    Beiträge
    4
    Hallo,
    Hat noch irgendwer Tipps zum Thema "Amboss Lesen"? Ich tue mir unfassbar schwer damit, habe das Gefühl die Details bleiben nicht hängen. Bin beim Kreuzen meist irgendwo zwischen 60-70%, je nachdem Themengebiet und merke, dass vor allen Dingen mir kleine Details fehlen.
    Vielen liebsten Dank ☺



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Cati26
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von LouBlu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Hat noch irgendwer Tipps zum Thema "Amboss Lesen"? Ich tue mir unfassbar schwer damit, habe das Gefühl die Details bleiben nicht hängen. Bin beim Kreuzen meist irgendwo zwischen 60-70%, je nachdem Themengebiet und merke, dass vor allen Dingen mir kleine Details fehlen.
    Vielen liebsten Dank ☺
    Mir geht es genauso. Ich lese immer zuerst und kreuze dann, und danach fehlt mir einfach die Kraft nochmal irgendetwas zu wiederholen. Ich wüsste auch gar nicht, wo anfangen Am Schlimmsten ist es, wenn Fragen zu Themen kommen, die ich schon "gelernt" habe und sich mir die Zehennägel aufstellen weil ich mich an fast nichts mehr erinnern kann. Habe mir auch schon überlegt ob es mit Endspurt vielleicht besser gewesen wäre, weil ich auch ein visueller Lerner bin und die Amboss Lernkarten doch alle sehr gleich aussehen... aber jetzt ist es sowieso zu spät. Auf jeden Fall weiterhin gutes Durchhaltevermögen an alle, für Tipps bin ich dankbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    134

    Ich glaub so gehts echt jedem... hab auch das Gefühl es bleibt wenig bis nix hängen aber was soll man machen, einfach durchiehen
    Denke mir immer es fällt ja eh fast keiner durch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das System mit den Perzentilen ist irgendwie nicht wirklich einleuchtend. Meine absoluten Prozentpunkte beim Kreuzen werden von Zeit zu Zeit natürlich im Schnitt eher immer besser, so weit so logisch. Allerdings verbessern sich die Perzentile, in denen ich kreuze parallel dazu immer weiter ziemlich deutlich, was mir etwas unlogisch vorkommt. Die Perzentile richten sich doch nach denjenigen, welche die Frage jemals auf Amboss gekreuzt haben. Die meisten gehen den Lernplan ja auch in der vorgegebenen Reihenfolge durch. Die Perzentile sollten dann doch für jeden der sich aufs Examen vorbereitet ungefähr gleichbleiben. Oder habe ich da einen Denkfehler? Natürlich liegen einem manche Fächer besser als andere, aber ich habe aktuell nicht den Eindruck, dass es daran liegt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook