teaser bild
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    ehem-user-07-06-2022-1358
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Spicebomb Beitrag anzeigen
    dass ich mich im Grunde damit selbst betrügen würde. Durch erst Lernen und danach Kreuzen bekomme ich ja direktes Feedback, wie gut ich den Lernstoff gespeichert habe. In umgekehrter Reihenfolge wäre es eher eine Nacharbeitung vergangener Examina und es würde mir nicht auffallen, wenn ich während dem Lernen mit den Gedanken eigentlich ganz woanders war...
    Im Grunde funktioniert doch auch der 100 Tage Lernplan von Amboss z.T. nach diesem Schema. Es kommen doch jeden Tag auch genug Fragen zu Themen, die erst an späteren Lerntagen in den Kapiteln behandelt werden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2019
    Beiträge
    23
    Hi Leute,

    ich kreuze gerade die ersten Tage im Lernplan für H2022 (Examen Online) und frage mich, wie aussagekräftig meine 70-75% da so sind. An sich sind das ja super Ergebnisse für die ersten Tage, nur lerne ich mit den Endspurt Skripten und wenn man da die gelben Kästen mit den IMPP-Highlights ganz gut im Kopf behält, ist es kein Problem, ein Tag danach beim Kreuzen viele Fragen richtig zu beantworten. Habe daher Sorge, dass der Prozentwert deutlich niedriger wäre, sobald neue, andere Fragen gefragt würden. Wie seht ihr das?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2022
    Beiträge
    9
    Ich denke, dass es viel zu früh für eine Prognose ist. Und du solltest natürlich auch deshalb nicht den Fehlern machen und nur die gelben Boxen lernen, aber das ist wohl selbstverständlich ^^ Lernst du mit Endspurt und kreuzt mit Amboss? In diesem Fall würde ich die "Generalprobe" zum Schluss des Kreuzplans abwarten, da dort Fragen kommen, deren Antworten nicht irgendwo gelb markiert wurden. Bei den meisten, die ich kennen, entsprach die Leistung in der Generalprobe relativ gut der Leistung im Examen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2019
    Beiträge
    68
    Wie war es bei euch mit Wiederholungen? Ich merke jetzt so langsam nach einem knappen Drittel des Lernplans, dass das meiste was hängen geblieben ist, Sachen sind, die man vorher schon wusste und von den neuen Themen war es jetzt doch nur ein Bruchteil. Ich habe jetzt allerdings auch nicht wirklich viel Puffer, um regelmäßig zu wiederholen. Aber vielleicht wäre es alle 2-4 Wochen doch ganz sinvoll? Diejenigen mit einer 2 oder sogar 1 im Examen: Wie habt ihr das gemacht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2022
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, hat irgendjemand eine Ahnung, wie viele Fragen pro Fach (oder auch in Prozent) im M2 gestellt werden?
    Hab so ziemlich alles abgesucht und nichts gefunden - falls es da schon ein Thread zu geben sollte, würde ich mich über den Link super freuen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook