teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Bei uns ist,soweit ich das mitbekommen habe, nur einer FAST durchgefallen. Das lag aber nicht an dem Vorwissen, sondern eher, dass die Person und der Prüfungsvorsitzende aneinander vorbei geredet haben. Am Ende haben die anderen Prüfer dann noch auf ihn eingeredet, dass die Person doch bestehen sollte. War aber auch ein spezieller Prof, der erwartet, dass jeder einen Blutaustrich beurteilen können sollte. (inklusive erstaunten Blick vom Chirurgen )
    Das wird schon werden. Freunde von mir hatten auch nur 4 Wochen Zeit und haben das auch gut hinter sich gebracht. Man weiß schlussendlich doch mehr als man so denkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Ich weiß, dass ich die ersten Gruppen auch echt nicht beneidet hatte, für ihren Termin, obwohl ich sonst immer lieber früher als später dran war. Ich würde dir empfehlen mit der Prüfungsgruppe zu sprechen und zuzusehen, dass ihr Gespräche bekommt. Das fand ich sehr beruhigend, hatte ich hier vor meinem M3 im November auch gepostet. Mein Internist hatte vorab auch angekündigt, dass er breit prüfen wird und es war auch tatsächlich ein Ritt durch die gesamte Innere. War gar nicht schlimm und das obwohl ich absolut Innere Teaching-Flüchtling war. Wenn ich den Visitenwagen gesehen hab, bin ich erst mal in die andere Richtung weggelaufen. Das waren größtenteils Fragen, die sehr trivial waren oder die Prüfer haben einfach gemerkt, dass es da manchmal nix zu holen gibt.
    Entgegen der landläufigen Meinung hab ich sehr gute Erfahrungen mit meinen jungen Prüfern gemacht (Chirurg und Internist beide Mitte-Ende 30) und mit Amboss bzw. Alternativen statt Fallbücher+Frage & Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook