teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2019
    Beiträge
    91
    Hi,

    ist eine Betonfüllung grds. haltbarer als eine Kunststoff-Füllung für einen Zahn?

    Besten Dank und LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Also ich glaub an Haltbarkeit ist Amalgam kaum zu übertreffen. Ich hab welche die sind über 25 Jahre alt…
    Aber, nicht mein Fachgebiet!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Auch nicht meines, aber mir wurde bei meinem letzten Besuch gesagt, dass Amalgam out ist, man früher Keramik genutzt hat, mittlerweile aber vor allem zu Kunststoff greift. Die Begründung meiner ZÄ hab ich leider vergessen und auch nicht mein Fachgebiet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Betonfüllung?! Du meinst sicher eine Zement (Glasionomer)füllung Die ist bei weitem nicht so lange haltbar wie eine Amalgamfüllung, wird aber oft in den Praxen als zuzahlungsfreie Füllungsvariante angeboten, weil Amalgam ja bei vielen als "böse" gilt Pauschale Empfehlungen kann man nicht machen, das kommt immer auf den Zahn, die Größe des Defekts und die gewünschte Haltbarkeit an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook