teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Es sollte dir nicht nur darum gehen, dass du rechtlich nicht belangt werden kannst, sondern auch darum, dass du was lernst.

    Als allererstes solltest du deshalb ein, zweimal im Dienst mitgehen und dir ein, zwei Bücher kaufen, die solche Situationen abdecken (ich kann, wie schon ein paar Mal erwähnt, z.B. "Klinikleitfaden Nachtdienst" und "Nachtdienst-Einsatz!" empfehlen). Meist wird es nicht um internistische Notfälle, sondern um Basics wie Schmerzmedikation und Schlafmedikation gehen.
    Hatte in meinem 1 Dienst 2 Rea Calls, 1 suizid, Überdosierungen, eine akute GI Blutung, einen kardiogenen SChock, einen NSTEMi, einen Stroke...

    war nicht so nice..muss dazu sagen, danach war kein Dienst jemals so heftig gewesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Du hast aber sicher auch nicht in einer Klinik gearbeitet in der außer dir nur zwei Pflegekräfte anwesend waren oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    dir ein, zwei Bücher kaufen, die solche Situationen abdecken (ich kann, wie schon ein paar Mal erwähnt, z.B. "Klinikleitfaden Nachtdienst" und "Nachtdienst-Einsatz!" empfehlen).
    Ich finde "klinische Notfälle griffbereit" aus dem Thieme-Verlag ein gutes Buch. Das begleitet mich seit Dienst 1.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Es sollte dir nicht nur darum gehen, dass du rechtlich nicht belangt werden kannst, sondern auch darum, dass du was lernst.

    Als allererstes solltest du deshalb ein, zweimal im Dienst mitgehen und dir ein, zwei Bücher kaufen, die solche Situationen abdecken (ich kann, wie schon ein paar Mal erwähnt, z.B. "Klinikleitfaden Nachtdienst" und "Nachtdienst-Einsatz!" empfehlen). Meist wird es nicht um internistische Notfälle, sondern um Basics wie Schmerzmedikation und Schlafmedikation gehen.
    So schaut es aus.
    Vielleicht stelle ich mir die dermatologische Klinik zu klischeehaft vor, aber es ist die Frage, ob 1-2-3-x Monate im Tagdienst groß was an deiner "Diensttauglichkeit" ändern werden, zumindest was die befürchteten rechtlichen Konsequenzen angeht. Du wirst wahrscheinlich nicht genug Praxis/Sicherheit kriegen, um eine akute nicht-dermatologische Erkrankung adäquat zu managen (oder eine sichere Ausschlussdiagnostik betreiben zu können) und daher bei V.a. Embolie, ACS, Apoplex eh an die zuständigen Notfallkliniken verweisen müssen. Es klingt ja auch nicht danach, als hättet ihr ein 24/7-Notfalllabor, das die beiden Pfleger im Nebenjob betreiben?

    Also wirst du vermutlich nicht drum herumkommen, dich mit gängigen "PillePalle-Fragen" zu beschäftigen (Schmerz, Schlaf, Übelkeit, offene Fragen trotz Visite, Ungeduld, ...); und gleichzeitig Augen und Ohren offenhalten, um die hoffentlich seltenen Komplikationen nicht ganz zu vergessen/übersehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook