teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2020
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Tag, ich wollte mich die Tage bei einem Job bewerben wo aber die Arbeitsstätte nicht die volle Weiterbildungsberechtigung hat. 2,5 Jahre Weiterbildung Werden dort gelegentlich angeboten. Gibt es irgendetwas worauf ich als Berufsanfängers achten sollte? Ist dieses ein absoluter Nachteil für den Berufseinstieg und würdet ihr dieses lieber nicht empfehlen? Gibt es noch etwas worauf man achten sollte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.667
    Hallo,

    Nachteil nicht unbedingt, du wirst wahrcheinlich mehr Grundlagen erlernen und musst halt danach an ein anderes Haus gehen.

    Meistens haben kleine Häuser Kontakte zu größeren Kliniken, bin von Universitär zum Grund und Regelversorger gegangen und muss nächstes Jahr dann an den Schwerpunktversorger im Verbund wechseln um meine Fälle für den facharzt vollzumachen.

    Welches Fach willst du den machen?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2020
    Beiträge
    56
    Hallo, vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das klingt ja alles relativ gut. Ich hatte nur die Befürchtung dass wir nachher nach zweieinhalb Jahren echt Probleme bekommt die restlichen Anforderungen des Kataloges voll zu bekommen. Das wäre ein Haus für Orthopädie und Unfallchirurgie. Es ist relativ gut aufgestellt von der Bandbreite der Operationen aber irgendwie haben die halt nicht die volle Fortbildungsberechtigung. Habe aber morgen ein Bewerbungsgespräch und werde da noch mal nachfragen wie die das so regeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.667

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mach das.

    Ich selbst gehöre zur Anästhesie, ich weiss nicht wie es in UC/ortho ist, aber an meinem kleinen Haus habe ich die basics umfangreicher, auch mehr Verantwortung. Ich hab genug Oberärzte gesehen die an der Uni groß wurden und nicht operieren konnten.

    Ein großes Haus bietet mehr Möglichkeiten, aber um diese Möglichkeiten zu nutzen muss man auch die basics können
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook