teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    [...]Die Latte sollte auch einigermaßen hoch sein. Das sollte kein "ich ruf mal an weil ich zu faul bin mein eigenes Hirn einzuschalten" sein, sondern ein "wenn ich jetzt nicht anruf ist der Patient tatsächlich gefährdet".[...]
    Meine Oberärzte sind sich einig darin, sich nicht einig zu sein. Für den Spät- und Nachtdienst gibt es grundsätzlich einen saftigen Anschiss, wenn die getroffene Entscheidung nicht genau dem entspricht, was der Oberarzt des Tagdienstes für richtig gehalten hat. Da ich als Assistent den auch für oberärztliche Entscheidungen kassiere, die nicht plaisieren, kann ich den ganzen Rotz auch beim Oberarzt abkippen, das dokumentieren und im Übrigen auf Durchzug schalten.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.769
    @juke5489: bei uns ja auch. Es gibt extrem wenige Schwachsinnsanrufe bei uns. Alle paar Monate mal einer höchstens und der letzte so lang zurück dass ich mich nicht dran erinnern kann.

    Aber. in der vorherigen Klinik wars genau das Gegenteil. Da gab es quasi keinen Rufdienst in dem man nicht angerufen wurde wegen noch so der kleinsten Kleinigkeit. Das hatte vor allem mit ein paar Umständen zu tun...
    1. gab es fast nie "eigene" Assistenten im Vordergrund. Und wenn man "fremde" Assistenten im Vordergrund hat die sich null für das eigene Fach interessieren, dann rufen die eben wegen jedem noch so kleinen Schmarrn an, es interessiert sie null, man muss denen alles aus der Nase ziehen, der Lerneffekt bei denen ist null etc.
    2. der Anästhesie-Chef war maligne. Der hat drauf bestanden dass seine Ärzte der Intensivstation und IMC dauernd wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit durchklingeln beim Hintergrund und auch regelmäßig drauf bestanden dass der Hintergrund rein kommt um den Patienten zu beurteilen. Incl. Beschwerde beim Chef wenn ihn was nicht gepasst hat.

    @Autolyse: und wenn man als OA schon ein Depp ist braucht man von den Assistenten auch nix erwarten...
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177
    nochmal zurück zum Anfang, wie werden denn Telefonzeiten vergütet? Trägt man am nächsten Tag ein, wann man wielange telefoniert hat? Funktioniert das??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.805
    Wir geben am Monatsende eine Übersicht ab, in welchem Dienst wir wie lange telefoniert haben, einzeln gelistet, nicht summiert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben einen Stundenzettel, auf dem die Überstunden eingetragen werden, und die HDs mit dem Vermerk telefonisch oder vor Ort. Am Wochenende müssen wir sowieso rein fahren und uns die neuen Patienten ansehen. Wird am Ende des Monats abgegeben



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook