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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
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    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Aber das Schöne: jeder glaubt dass er den Blödsinn hätte...
    Nicht zu vergessen, die ganzen Schwachsinns-CTs für die Radiologen. Bei uns ist das mittlerweile en vogue, dass erst ein Abdomen-CT gemacht werden soll, bevor der Patient klinisch richtig untersucht wird... Oder die X-Tausend Pulmonalis-CTs weil der Patient 0,0001 über dem D-Dimere Grenzwert ist und man das jetzt ausschließen will, obwohl klinisch dafür sonst kein Anhalt besteht. Oder das CCT + CTA für jeden Patienten bei dem SR ausgelöst wird, auch wenn klinisch blande, weil das für die NC beim Stichwort Schockraum nunmal Pflicht ist.



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  2. #12
    Diamanten Mitglied
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    Zitat Zitat von Mistermeo Beitrag anzeigen
    Was ich meine ist einfach wirklich Kribbeln im linken Fuß, Druck im Kopf, Kopfschmerzen seit 8 Wochen (aber noch nicht einmal beim Hausarzt gewesen oder eine Ibuprofen genommen...) oder der Rettungsdienst stellt Neurologisch vor, weil Innere abgemeldet ist. Dann hat der Harnwegsinfekt aus dem Pflegeheim halt plötzlich nen hängenden Mundwinkel oder ist wesensverändert oder so.

    Und du glaubst ernsthaft, solche "Schwachsinnszuweisungen" gibt es nur in der Neurologie?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



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  3. #13
    Diamanten Mitglied
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    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Und du glaubst ernsthaft, solche "Schwachsinnszuweisungen" gibt es nur in der Neurologie?
    Glaubt er. Ich habs versucht, er bleibt dabei.
    Manche haben sich einfach einen zu hohen Tellerrand gebaut. So hoch dass sie nicht mehr drüber schauen können...
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



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  4. #14
    straight outta hell
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    Ach, die wesensveränderte Oma mit dem hängenden Mundwinkel wird bei uns noch von der Rettungsdiensttrage ins cCT geschrieben und ist dann 5 Minuten später mit „unauffälligem“ CT-Befund wieder ein internistisches Problem

    Interdisziplinäre Notaufnahmen sind aber ganz hilfreich beim Tellerrandabbau. Internisten und Neurologen teilen sich in unserer ZNA ein Arztzimmer und siehe da, bei Fachabteilungen sehen viel Schrott. Das haben Notaufnahme so an sich.



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