teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von petchakikin Beitrag anzeigen
    Genau das ist mein Problem! Ich vergesse sehr schnell Dinge, mit denen ich mich nicht "aktiv beschäftige". Einmal durchlesen und im Kopf behalten klappt bei mir nicht. Hast du ein fotographisches Gedächtnis ?
    Die allermeisten werden ein ähnlich gutes Gedächtnis haben wie du, also mach dir da keine Illusion. Es geht nicht darum es sich aktiv zu merken(Sprich, ich frage dich nach der Info und du sagst mir die Antwort), es geht darum, es am Ende in der Prüfung wieder zu erkennen. Letzteres geht VIEL leichter als ersteres. Anki bereitet dich aber auf den ersten Fall vor -> viel, viel mehr Lernaufwand, für m2 mMn nahezu unmöglich, wenn man nicht schon seit dem 5. Semester mit Anki lernt. Amboss und co. bereitet dich darauf vor, die richtige Antwort zu erkennen - mehr braucht es ja auch nicht für die Prüfung. Vertrau einfach auf das System, am Ende klappts!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehem-user-12-07-2022-0938
    Guest
    Zitat Zitat von Atana Beitrag anzeigen
    Die allermeisten werden ein ähnlich gutes Gedächtnis haben wie du, also mach dir da keine Illusion. Es geht nicht darum es sich aktiv zu merken(Sprich, ich frage dich nach der Info und du sagst mir die Antwort), es geht darum, es am Ende in der Prüfung wieder zu erkennen. Letzteres geht VIEL leichter als ersteres. Anki bereitet dich aber auf den ersten Fall vor -> viel, viel mehr Lernaufwand, für m2 mMn nahezu unmöglich, wenn man nicht schon seit dem 5. Semester mit Anki lernt. Amboss und co. bereitet dich darauf vor, die richtige Antwort zu erkennen - mehr braucht es ja auch nicht für die Prüfung. Vertrau einfach auf das System, am Ende klappts!
    Ich tendiere eher zu Endspurt Thieme, weil ich mit gedruckten Fließtexten besser zurecht komme. Amboss ist sicherlich praktisch, aber dieses stichpunktartige aufreihen von Fakten ist mir in vielen Kapiteln zu unübersichtlich. Es gibt Fächer, da brauche ich etwas mehr Erklärung. Hoffe, das die Thieme Skripte für das M2 ausreichen. Das Augenproblem am PC, das hier schon einige berichtet haben, habe ich auch.Oder sollte man Amboss und Thieme kombinieren? Wahrscheinlich zu aufwendig.
    Liest du dir Amboss durch und behält so viel, dass du es leicht beim Kreuzen wiederkennst? (Ich bin noch nicht mit dem lernen für F23 angefangen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von petchakikin Beitrag anzeigen
    Ich tendiere eher zu Endspurt Thieme, weil ich mit gedruckten Fließtexten besser zurecht komme. Amboss ist sicherlich praktisch, aber dieses stichpunktartige aufreihen von Fakten ist mir in vielen Kapiteln zu unübersichtlich. Es gibt Fächer, da brauche ich etwas mehr Erklärung. Hoffe, das die Thieme Skripte für das M2 ausreichen. Das Augenproblem am PC, das hier schon einige berichtet haben, habe ich auch.Oder sollte man Amboss und Thieme kombinieren? Wahrscheinlich zu aufwendig.
    Liest du dir Amboss durch und behält so viel, dass du es leicht beim Kreuzen wiederkennst? (Ich bin noch nicht mit dem lernen für F23 angefangen)
    Endspurt kannst du genau so gut nutzen. Es ist nur wichtig, dass du eben auch kreuzt neben dem reinen Lernen. Also nimm Amboss oder Endspurt und arbeite eines davon durch als Vorbereitung aufs M2. Nebenher eben alles durchkreuzen auf Amboss. Dann klappt es schon. Die allermeisten Studenten lernen mit diesen Plänen und bestehen am Ende. Also mach dir nicht zu viel Sorgen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ehem-user-12-07-2022-0938
    Guest
    Weiss jemand, wie man an die Inhalte der letzten Examina kommen kann? In der 3. Auflage von Endspurt ist ja der Stand 2021. Die neuesten Examina fehlen. Und sich bei Amboss nur die gelben Fakten rauszuschreiben ist doch sinnlos?. Was kann man dann machen, da die Hefte ja nicht aktualisiert sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    ehem-user-12-07-2022-0938
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stellt Thieme evtl. Aktualisierungen online? Habe im Netz nichts dazu gefunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook