teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Wahrscheinlich gabs dazu schon dutzende fragen....hoffe aber trotzdem dass jemand noch lust hat mir antworten zu geben
    Also ich hab 2002 in bawü mit 2,6 abi gemacht - gibt das in anderen bundesländern einen bonus(wegen zentralem abitur?)
    Habe mein abi ausserdem auf einem berufl. Gymnasium gemacht - gibt das "pluspunkte"? --> bei der zvs
    habe ich bessere chancen in bundesländern genommen zu werden bei denen der nc niedriger ist? (mir wäre es egal wo!)
    ...und noch ne frage: also, ich hab nach dem abi erst mal ein soziales jahr in england gemacht, zum ws 03 angefangen bio zu studieren und gemerkt dass es nix für mich ist und ich doch auf jeden fall medizin studieren will...um die zeit zu überbrücken ist mir ne 3jährige ausbildung zu lang...weiss jemand ob ich die rettsan ausbildung irgendwo umsonst machen kann?...kann man nach der ausbildung gut in dem bereich für ein paar monate jobben?

    schon mal jetzt dankeschön für eure antworten
    lg ely



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Guck Dir doch erstmal das ZVS-info gründlich an. Wenn Du dann Fragen hast kannst Du sie ja nochmal stellen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Original geschrieben von elybi
    Also ich hab 2002 in bawü mit 2,6 abi gemacht - gibt das in anderen bundesländern einen bonus(wegen zentralem abitur?)
    Habe mein abi ausserdem auf einem berufl. Gymnasium gemacht - gibt das "pluspunkte"? --> bei der zvs
    habe ich bessere chancen in bundesländern genommen zu werden bei denen der nc niedriger ist? (mir wäre es egal wo!)
    Nein!

    Und zum Thema Rettsan einfach mal die Suchfunktion des Forums
    benutzen, gibt wahrscheinlich schon mehr als ein Dutzend Threads zu dem Thema.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    blank
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    143
    .....
    Geändert von atn (27.02.2006 um 23:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook