teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.077

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, es war jetzt generell nicht auf dich bezogen. Ich meine nur, dass diese Fragerei einfach unsinnig ist.
    Wenn, dann müsste man Fragen, wie sieht die Ausbildung an Uniklinik XYZ aus. Dann ist es eine einigermaßen nachvollziehbare Aussage. Aber es wird immer nur gefragt "Uni oder nicht universitäres Haus".

    Jetzt, da ich hier so rumflame, sehe ich aber dass der Threadersteller sehr wohl eine Region angegeben hat. Von daher möchte ich mich entschuldigen da meine Aussage per se stimmt aber nicht auf diesen Thread passt.

    VG
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2021
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ja, es war jetzt generell nicht auf dich bezogen. Ich meine nur, dass diese Fragerei einfach unsinnig ist.
    Wenn, dann müsste man Fragen, wie sieht die Ausbildung an Uniklinik XYZ aus. Dann ist es eine einigermaßen nachvollziehbare Aussage. Aber es wird immer nur gefragt "Uni oder nicht universitäres Haus".

    Jetzt, da ich hier so rumflame, sehe ich aber dass der Threadersteller sehr wohl eine Region angegeben hat. Von daher möchte ich mich entschuldigen da meine Aussage per se stimmt aber nicht auf diesen Thread passt.

    VG
    Alles gut. Gibts noch weitere Erfahrungen? Ich bumpe den thread mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hier (Uniklinik) war es ähnlich, vor Facharzt brauchst du da gar nicht fragen, wobei auch wenig Leute da richtiges Interesse zeigen Coro zeitnah beigebracht zu bekommen, unterschrieben wird's trotzdem (wie alles andere auch ICD etc...), aktuell ist die gesamte Facharztriege (Innere) auch nicht interessiert Coro zu lernen, sondern eher EPU/Defi und Co. Vor allen Dingen wenn man für sich die Niederlassung plant ist Coro halt nur zweitrangig (genau wie TEE, Kipptisch etc.) 2 von 3 OÄ die hier als OA und Kardiologe angefangen hatten, konnten auch nicht adäquat kathetern, scheint also ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. Der Kollege 10 km weiter in der Peripherie hat mir erzählt dass er seit dem 2. Ausbildungsjahr mal kathetert hat....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    So in etwa kenne ich das auch.
    Uni: HKL nach dem FA. Vielleicht. Davor ist man bei Gelegenheit mal Zuschauer im HKL.
    Peripherie: HKL so bald und so viel man möchte. Die OÄ freuen sich, wenn sie nicht die einzigen sind die für die stehende Tätigkeit mit Röntgenschürze infrage kommen.

    Es kommt sehr auf das einzelne Team an.
    Beim zweiten Beispiel hab ich zuerst gedacht, ich höre nicht richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2018
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt es hierzu noch weitere Erfahrungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook