teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich bin Assistenzarzt im 2. Weiterbildungsjahr im KH.
    Ich frage mich, was gibt es für Möglichkeiten, sich einen überschaubaren Zusatzverdienst (bis 500 Euro netto im Monat) zu verdienen? Es geht mir hierbei um überschaubaren Zeitaufwand und flexible Zeiteinteilung, also primär z.B. nicht um zusätzliche Dienste. Es soll ja schließlich genug Zeit zum Weiterbilden bleiben.


    - Hat jemand Erfahrung mit diesen Medizinumfragen gemacht ? Z.B. hier stand ein Werbelink

    - müsste man eine solche Tätigkeit gegenüber dem Arbeitgeber deklarieren ?

    - was gibt es sonst noch zu beachten ?

    Vielen Dank im Voraus !
    Geändert von Feuerblick (26.06.2022 um 09:03 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247
    Hoi, ich habe mit den Umfragen von globalresearch schon lange Erfahrung. Wenn Du möchtest, kann ich Dich auch extra einladen, dann bekomme ich auch 25 Euro dafür Bitte schreib mir privat

    Was aber ist: man kann damit wirklich nicht besonders viel verdienen, vielleicht wirklich so 30-40 Euro im Monat, manchmal mehr...Ich mache es, weil ich es lustig und informativ finde ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Beiträge
    208
    Warum nicht Dienste? 1 24 Stundendienst bringt ca. 1000 Euro Netto. Wenn Du nur 500 brauchst, kannst Du jak einen Dienst alle W Monate machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Erster Beitrag und gleich Werbelink. Ich sage schon mal Ciao.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ RussianAngel: Danke fuer die Info! Ok, lass mich bitte nochmal bisschen überlegen, ob sich das fuer mich lohnt. Aber bitte sag,
    - muss man das dem Arbeitgeber melden?
    - en Verdienst gibt man dann in der Steuererklärung einfach an unter Zusatzeinkünfte aus selbstständiger Tätigkeit, oder ?

    @ roxolana: kannst du gerne machen. Warum unterstellst du gleich eine Absicht ? Es war Unwissen.

    @PsychoFan: Das musst mir erklären. Bekannte und ich kriegen mit Diensten Steuerklasse 1 vielleicht max. 1200 Euro netto extra (alte Bundesländer), und zwar mit min. 4 Stück. Ich meine rechne mal nach fuer 4 Dienste:
    Sagen wir 18 Euro netto/ Stunde ergibt fuer 24-8=16 Stunden an einem Freitag oder Samstag ohne Freizeitausgleich am nächsten Tag doch 288 Euro.
    Fuer die restlichen Tage musst du die 8 Stunden dienstfrei abziehen, macht also 24-8-8= 8 Stunden und damit 144 Euro.

    Damit komme ich fuer 4 Dienste, davon 1 am Freitag oder Samstag auf ca. 750 Euro netto als allgemeinen groben Richtwert fuer einen Assistenten im 2. Jahr Steuerklasse 1.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook