teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154
    kann es sein, dass Ihr die verschiedenen Stufen von beruflichen Gründen (sonstige, besondere, zwingende) nicht mehr ganz klar sortiert habt?
    Früher waren berufliche Gründe ja in der Tat wenig erfolgversprechend, aber durch die größere Variabilität bei den notwendigen Punkten bei verschiedenen Unis im aktuellen System, kann man ja durchaus gut mit (sonstigen) beruflichen Gründen bei einer weniger beliebten Uni landen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Duke Nukem Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass Ihr die verschiedenen Stufen von beruflichen Gründen (sonstige, besondere, zwingende) nicht mehr ganz klar sortiert habt?
    Früher waren berufliche Gründe ja in der Tat wenig erfolgversprechend, aber durch die größere Variabilität bei den notwendigen Punkten bei verschiedenen Unis im aktuellen System, kann man ja durchaus gut mit (sonstigen) beruflichen Gründen bei einer weniger beliebten Uni landen.
    Naja, es haben hier Leute geschrieben, die das Verfahren kennen und erfolgreich hinter sich haben.
    Am Ende steht es natürlich jedem frei seine Zeit zu verschwenden.
    Ich bin durch Zufall auf YouTube-Videos zum Studiengang Physician Assistant gestoßen. Die Hälfte der Fragen darunter bezieht sich auf "Kann man danach Medizin studieren?". Denke daher die Konkurrenz in der Zweitstudienquote wird eher noch größer werden. Und alle haben was studiert, können aber nicht als Arzt/Ärztin arbeiten und hätten gerne die Approbation? Das sind halt bloße Absichtserklärungen, die ein Abiturient genauso abgeben könnte und keine wirklichen Gründe, warum genau diese Person die doppelte Qualifikation durch ein zusätzliches Medizinstudium braucht.
    Aber, siehe oben, kann natürlich jeder trotzdem gerne "versuchen".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von FuchsiBuchsi Beitrag anzeigen
    Naja, es haben hier Leute geschrieben, die das Verfahren kennen und erfolgreich hinter sich haben.
    Am Ende steht es natürlich jedem frei seine Zeit zu verschwenden.
    Ich bin durch Zufall auf YouTube-Videos zum Studiengang Physician Assistant gestoßen. Die Hälfte der Fragen darunter bezieht sich auf "Kann man danach Medizin studieren?". Denke daher die Konkurrenz in der Zweitstudienquote wird eher noch größer werden. Und alle haben was studiert, können aber nicht als Arzt/Ärztin arbeiten und hätten gerne die Approbation? Das sind halt bloße Absichtserklärungen, die ein Abiturient genauso abgeben könnte und keine wirklichen Gründe, warum genau diese Person die doppelte Qualifikation durch ein zusätzliches Medizinstudium braucht.
    Aber, siehe oben, kann natürlich jeder trotzdem gerne "versuchen".
    Ja, berufliche Gründe sollen halt mindestens durch den Lebenslauf belegt werden. MKG als zwingender beruflicher Grund ist quasi die einzige Ausnahme. Ich meinte eher, dass es im neuen System durchaus noch eine Chance gibt mit 7 Punkten oder weniger zugelassen zu werden, wenn man örtlich flexibel ist und bereit ist, an eine weniger beliebte Uni zu gehen. Generell halte ich Zweitstudium für keinen guten Plan, auf den man sich unbedingt verlassen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Es gibt immer noch den Stabsapotheker
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    Es gibt immer noch den Stabsapotheker
    Sind die Hürden für ein Zweitstudium Pharmazie überhaupt so hoch, dass man da unbedingt soviel Punkte bräuchte? Ich dachte immer dieses grosse Problem mit dem Zweitstudium gilt vorrangig für Medizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook