teaser bild
Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253
Ergebnis 261 bis 265 von 265
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Wer hatte den Verdienst in Frage gestellt?
    Da sind auch gewisse Grenzen zwischen ordentlichen Verdienst und reine Geldmacherei/30 Silberlinge für die man seine Seele verkauft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Wirklich? Denke, die meisten FA hier machen ihr Geld schon integer und solide. Schwarze Schafe gibts überall, aber das ist schon eine Minderheit. Pauschalunterstellungen der Geldmacherei helfen da nicht.
    P.s.: Je mehr, desto besser trifft im niedergelassenen Sektor nicht zu. Wenn ich zu viele Patienten therapiere oder zu viele Stunden an Untersuchungen angehäuft habe, werde ich in Regress genommen vom Zentralkommitee, äh,der KVB.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Wenn ich zu viele Patienten therapiere oder zu viele Stunden an Untersuchungen angehäuft habe, werde ich in Regress genommen vom Zentralkommitee, äh,der KVB.
    P-Patienten? Da etwa auch? Ich denke darüber kommt hier das meiste Geld rein.
    Die KVB ist doch dein verlängerter Arm...muss man sich nix vormachen. Ich denke auch, dass die meisten Niedergelassenen sich (hoffentlich) nicht so verhalten wie die ehrenwerte Geschäftsführung hier
    Ja schwarze Schafe gibt' überall und einfältige P-Patienten auch. Ist ja glücklicherweise bald vorbei.
    Ein Job mit viel Gehalt und wenig zu tun, gibt es schlimmeres.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Mag bei Dir so sein, bei mir kommt das meiste über den Durchsatz der Kassenpatienten rein, P Patienten sind das Dessert, nicht der Hauptgang. Die KVB ist viel, aber nicht mein verlängerter Arm, warum sollte das so sein? Ansonsten viel Spaß im neuen Klinik MVZ mit dem coolen BWL Geschäftsführer, der Dir dann Deine Tagesvorgaben übermittelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    Banned
    Mitglied seit
    09.04.2022
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja ein lukratives Geschäftsmodell, ich würde sagen mind. 30 % eher mehr sind privat. Alles über Connections.
    Die Kassenärztliche Vereinigung hat natürlich Interesse dran, die Interessen der Kassenärzte (bist du doch oder?) durchzusetzen und nicht die Interessen der Versicherten, der Krankenkassen oder der Pharmaindustrie.
    Nichts gegen Herrn Gassen, aber seriös..naja. Ich glaube ein Internist wäre besser als KV Chef.
    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...ztechef-gassen

    Ich werde da doch nicht Chefarzt. Und selbst wenn ist das in meinem Fach nicht so schwierig finanzielle Vorgaben einzuhalten.
    Wie bereits gesagt, betreiben die meisten Kollegen das Fach nicht mit dem Ziel das Maximum rauszuholen, sondern ein Kompromiss zwischen Medizinisch und menschlich sinnvoll und wirtschaftlich sinnvoll zu finden. An meinem jetzigen Arbeitsort wird vor allem "gewinnbringend" (steht sogar so in der Werbung) gearbeitet. Wie bereits gesagt ist die Einrichtung dafür auch bekannt. Da gibt es ja Kontrollstellen in der ÄK, deren Aufgabe es ist sowas zu kontrollieren und die die Einrichtung sicher im Auge haben. Ich hätte jedoch nie gedacht, dass mit so wenig Arbeit in der Medizin soviel Geld verdient werden kann.
    Geändert von Holthusen (10.09.2022 um 23:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253

MEDI-LEARN bei Facebook